Seitenformat im Globaldokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

peaty
*

Beitrag von peaty »

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Seitenformat in einem Globaldokument. Ich habe ein Globaldokument erstellt und darin die einzelnen Dokumente geladen. Die letzten beiden Dokumente habe als Seitenausrichtung quer, allerdings werden sie im Globaldokument als hochkant dargestellt. Ich habe sowohl im Globaldokument, als auch in der Datei mit den Daten eine Seitenvorlage gleichen Namens, in der als Seitenausrichtung Quer eingestellt ist. Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
peaty
Eia

Re: Seitenformat im Globaldokument

Beitrag von Eia »

Es gilt generell für alle Arten von Formatvorlagen:
Die Teildokumente bringen nur die Anweisung mit, welche Vorlagen zu benutzen sind, verwendet werden die Vorlagen mit entsprechendem Namen des Globaldokumentes.

Für die Querseitendokumente bedeutet das erstens, dass Du eine Seitenvorlage benutzen musst, die mit gleichem Namen auch im Globaldokument vorhanden ist. Zweitens brauchst Du - sowohl im Teildokument wie auch im Globaldokument - eine Absatzvorlage, welche im Register "Textfluss" die Option "Umbruch einfügen" aktiviert hat und darunter die Anforderung der Seitenvorlage eingestellt hat. Im Teildokument weist Du dann dem ersten Absatz diese Absatzvorlage zu.

Siehe auch

mfG
Zuletzt geändert von Eia am Do, 17.01.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
komma4

Beitrag von komma4 »

Eia hat geschrieben: Siehe auch

Wenn
Abgestürzt?

SCNR
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Eia

Beitrag von Eia »

komma4 hat geschrieben:
Eia hat geschrieben: Siehe auch

Wenn
Abgestürzt?

SCNR
Nö. Fertig
mfG
Antworten