[geloesst] Eingefuegte Tabelle verschwindet

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tidirium

[geloesst] Eingefuegte Tabelle verschwindet

Beitrag von Tidirium »

Hallo zusammen!
Bis zur Version 2.2 habe ich aus einem Tabellendokument eine Tabelle markiert und dies dann per mittlerer Maustaste (oder CTRL+c,v) in das Writer Dokument eingefuegt.
Mit der Version 2.3 scheint da etwas nicht zu funktionieren. Denn mit dem Einfuegen via Menue ueber Bearbeiten/Kopieren - Einfuegen leert sich der Rahmen in dem an sich der Inhalt stehen sollte sobald ich ausserhalb der Tabelle wieder in das Writerdok. klicke.
Beim Einfuegen via mittlerer Maustaste hingegen bleibt der Inhalt sichtbar, allerdings nur bis zum speichern des Dokumentes. Nach dem Speichern verschwindet auch hier der Inhalt. Dieser wird dann auch nicht gedruckt.

Sonderbar auch, dass ich beim anschliessenden hineinklicken in den Rahmen eine nicht Massstabsgerechte Anzeige der Tabelle (als OLE-Objekt) bekomme. Soll heissen die ersten paar Zellen werden dann vergroessert angezeigt - mit weiterhin stimmiger Textgroessenangabe (zB.10pt).
Das Nachbearbeiten der Dimensionen des Fensters oder des Inhaltes gestaltet sich dann allerdings als Fummelarbeit. Was ich dann auch nicht mache, ich fuege die Tabelle erneut ein (mit mittlerer Maustaste), klicke auf Seitenansicht (dann bleibt der Inhalt der Tabelle erhalten) und dann auf drucken - und es druckt - alles prima.
Das anschliessende speichern der Aenderung des Dokumentes fuehrt dann dazu dass beim erneuten oeffnen der Inhalt wieder verschwunden ist. 8-/
Seltsam - ich vermute mal nen Bug.. aber man weiss ja nie.. ;-)

Jemand schonmal damit zu tun gehabt?

Gruss
Tidirium
Zuletzt geändert von Tidirium am Fr, 15.02.2008 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Uptime 332 days, 5:49
Tidirium

[geloesst] Re: Eingefuegte Tabelle verschwindet

Beitrag von Tidirium »

Das Problem scheint sich auf die Version 2.3.0 zu beschraenken, denn nach einem Update auf Version 2.3.1 besteht das Problem nicht mehr!
:)
Gruss
Uptime 332 days, 5:49
Antworten