Fußzeile mit Tabellen-Zelle verknüpfen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

OpenOfficer
**

Fußzeile mit Tabellen-Zelle verknüpfen

Beitrag von OpenOfficer »

Hallo zusammen,

ich habe eine Calc Datei mit sehr vielen Tabellenblättern, die aufgrund von verschiedenen Diagrammen alle unterschiedliche Seitenvorlagen haben.

Da ich in der Fußzeile immer das Veröffentlichungsdatum eintragen muss, müsste ich jedes Tabellenblatt einzeln anpassen. Darauf habe ich aber keine Lust.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die Fußzeile mit einer Zelle in der Tabelle zu verknüpfen. So könnte ich dann in einem Schritt das Datum auf allen Tabellen und in allen Fußzeilen ändern.

Gibts da ne Möglichkeit? Problem ist auch noch, dass ich das "automatische Datum" nicht verweden kann, da ich zwischen den Veröffentlichungsterminen Änderungen in der Datei vornehmen muss, sich das letzte Veröffentlichungsdatum aber nicht ändern soll.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

Vielen Dank schon mal
Grüße
OOfficer
Eia

Re: Fußzeile mit Tabellen-Zelle verknüpfen

Beitrag von Eia »

Kannst Du's nicht in die Kopfzeile wechseln? Mit Format/Druckbereich können Wiederholungszeilen festgelegt werden, aber nur für oben oder als Spalte links.
mfG
komma4
Re: Fußzeile mit Tabellen-Zelle verknüpfen

Beitrag von komma4 »

OOfficer,

da gibt es ein Makro von mir, was die Kopf-/Fusszeilen ALLER Calc-Seitenvorlagen bearbeitet:

setHeaderAndFooter
setHeaderAndFooter hat geschrieben:Benutzerdefiniertes Setzen von Kopf- und Fusszeilen

Einfügen von Textfeldern, Datum in Form JJJJ-MM-TT, setzen des letzten Bearbeiters
Ich hoffe, der Code ist genügend kommentiert, auf dass Du ihn anpassen kannst. Es wird das Datum der letzten Änderung (aus den Datei>Eigenschaften, zum Zeitpunkt des Laufs des Makros) gesetzt, Du kannst ja eine einfache Eingabebox einbauen:

Code: Alles auswählen

sChgDate = _
            InputBox( "Welches Veröffentlichungs-Datum setzen", "KopfFusszeilen")
	oFRText.insertString(oCursor, _
	 sChgDate, FALSE)	
Bei Fragen: fragen!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten