Hi!
Mittels eines Java-Programms lade ich Daten aus einer Log-Datei via URP in die Zellen einer OpenOffice-Calc-Tabelle (XSpreadsheet). Nach dem Laden der Daten möchte ich die Breite der verwendeten Spalten an deren Inhalt anpassen, wie es manuell durch einen Doppelklick auf den Spaltentrenner bewirkt werden kann.
Wie gehe ich diesbezüglich am besten vor?
mfg
cndg
Spaltenbreite an Zellinhalt anpassen
Moderator: Moderatoren
In Java weiß ich nicht, in Starbasic reicht diese Zeile (für Tabelle Index 0 und Spalte A):
Gruß
Stephan
Code: Alles auswählen
ThisComponent.Sheets(0).Columns(0).OptimalWidth = True
Gruß
Stephan
Die Eigenschaft optimalWidth ist mir in der Dokumentation zum Service TableColumn auch schon aufgefallen. Aber wie verhält sich denn das: Behält die Spalte immer automatisch die optimale Breite, solange optimalWidth true ist, oder setzt OpenOffice die Eigenschaft wieder auf false, wenn man den Inhalt der Zellen oder die Spaltenbreite verändert?
Jedenfalls ist mir nicht ganz klar, wie man auf das Service TableColumn zugreifen kann.
Jedenfalls ist mir nicht ganz klar, wie man auf das Service TableColumn zugreifen kann.

Das weiß ich jetzt nicht genau, ich würde sagen die Spalte behält die einmal gesetzte Breite, als setze die Eigenschaft nach jedem Schreibvorgang einfach nochmals auf True.Behält die Spalte immer automatisch die optimale Breite, solange optimalWidth true ist, oder setzt OpenOffice die Eigenschaft wieder auf false, wenn man den Inhalt der Zellen oder die Spaltenbreite verändert?
Für StarBasic steht es da für Java kann ich es nicht sagen.Jedenfalls ist mir nicht ganz klar, wie man auf das Service TableColumn zugreifen kann.
Stephan