Seite 1 von 1

Zellen ein- und ausblenden

Verfasst: Mi, 12.03.2008 09:53
von Fraki
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein Excel-Sheet in dem mehrere Zellen zusammengefasst bzw. ausgeblendet sind. Zusätzlich habe ich dann auf der linken Seite
eine Leiste, in der Plus- und Minussymbole sind, mit denen ich dann die Zellen aus- und wiedereinblenden lassen kann.

Wenn ich diese Datei im Calc öffne habe ich wieder diese Leiste aber ich kann nur 3 mal die Zellen wieder einblenden lassen per Button.

Ich habe nun das Problem, dass ich garnicht weiß, wie diese Leiste heisst bzw. dann auch keine Fehleranalyse machen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Re: Zellen ein- und ausblenden

Verfasst: Mi, 12.03.2008 10:09
von Karolus
Hallo
Schau mal unter -->Daten-->Gruppierung --> ?

Gruß Karo

Re: Zellen ein- und ausblenden

Verfasst: Mi, 12.03.2008 10:21
von Fraki
Perfekt! Danke.
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage warum manche gruppierte Zellen mit oder ohne "+" angezeigt werden.

Auch wenn ich testweise eine Spalte ausblende bekomme ich keine "+" angezeigt. Jemand ne Ahnung?

--> Lösung:

Markiert man mehrere Zeilen oder Spalten und drückt F12 werden diese gruppiert und man erhält den Button :)
Mit Strg+F12 hebt man die Gruppierung wieder auf.

Leider weiß ich noch nicht warum es beim Excel Dokument dann die Gruppierung richtig anzeigt und manchmal nicht :(
Gibt es ein spezielles Convert-Plugin um solche Dinge zu übernehmen? Ich kann leider mit Strg+F12 die Gruppierungen nicht aufheben...


Grüße
Fraki