Seite 1 von 1

Feld zur Datei hinzufügen

Verfasst: So, 16.03.2008 17:28
von Robi
Hi,
ich habe eine eigene Adressdateiin BASE, mit der ich seit einiger Zeit arbeite.
Nun ist es nötig, zu der Datei ein Feld hinzu zu fügen.
Ich finde die Option 'Datei erweitern' oder Tabelle erweitern oder ähnliches nicht.
Wie geht das ?
Danke
Robi

Re: Feld zur Datei hinzufügen

Verfasst: So, 16.03.2008 17:37
von chrk
Datei in Base öffnen, ins Tabellenfenster wechseln, dort die Tabelle markieren und entweder Rechtsklick>Bearbeiten oder Menü Bearbeiten>Bearbeiten.

Re: Feld zur Datei hinzufügen

Verfasst: Mo, 17.03.2008 13:31
von Robi
Hi, und Danke,
aber das 'bearbeiten' ist bei mir 'blind' also nicht auswählbar.
was mach ich noch falsch ?
Robi

Re: Feld zur Datei hinzufügen

Verfasst: Mo, 17.03.2008 20:04
von chrk
Haool Robi,
was für eine Datenbank liegt denn dahinter? Kann es sein, dass Du mit Base eine Verknüpfung auf eine MySQL-Datenbank oder etwas anderes hast? Dann müsstest Du mit dem SQL-Befehl ALTER TABLE da dran, das kann der Tabellenassistent nicht.