Integrity Constraint Violation Fehler

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Apfelwein

Integrity Constraint Violation Fehler

Beitrag von Apfelwein »

Hi,
ich möchte eine Access-Datenbank in OpenOffice umwandeln. Und weil das mit Verbindung herstellen nicht funktioniert, muss ich die Beziehungen neu verknüpfen und kann nur die Tabellen übernehmen. Das wär ja kein Problem, leider bekomme ich immer, wenn ich eine Verknüpfung erstelle im Titel genannte Fehlermeldung. Auf dem unteren Bild, hatte ich gerade probiert eine Beziehung zwischen Titelnr aus Literaturliste und Titelnr aus Titelliste herzustellen.
Ich habe mal zur besseren Verständlichkeit zwei Bilder angefügt.

Hier die Beziehungen in der Access-Datenbank:
Bild

Und hier mein Ist-Stand in OO Base. Komischerweise konnte ich die eine Beziehung zwischen Literaturliste und Schlagwörter herstellen. Bei allen anderen Beziehungen kommt der Fehler, den man auch auf dem Bild sehen kann. Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt und hab (glaube ich) gelesen, dass n:m Beziehungen in Base anders gehen als in Access?! Könnte das der Fehler sein?
Bild

Woran liegt das, könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

P.S: Habe mich erst ein wenig in Datenbanken eingearbeitet, bitte nicht lachen wenn es ein dummer Fehler ist :lol:.
RS

Re: Integrity Constraint Violation Fehler

Beitrag von RS »

Hi,

ohne mich in der von Dir genannten Thematik / Problematik großartig auszukennen, im englischsprachigen OO-Forum: http://www.oooforum.org/ kommen bei Search mit integrity constraint violation 11 Ergebnisse zustande, von denen Dir vielleicht einige weiterhelfen, sofern Du Dein Problem noch nicht lösen konntest.

Gruß,

Rebecca
Apfelwein

Re: Integrity Constraint Violation Fehler

Beitrag von Apfelwein »

Danke dir, ich konnte es aber bereits lösen.
Es lag daran, dass einige Fehler in den Tabellen waren und es deshalb teilweise einfach keine Parents gab, auf die sich der Wert bezog.
Das sagt übrigens, wie ich später dann feststellte, genau die Fehlermeldung.
Gruß
Antworten