Hallo zusammen,
ich hab' ein Problem. Ich hab folgende Abfrage (in der Entwurfsansicht zusammengebaut mit SQL direkt kenn ich mich noch nicht so aus).
SELECT "BOERSENOTIERUNGEN"."ENR", "BOERSENOTIERUNGEN"."ENAME", "BOERSENOTIERUNGEN"."ELAND" FROM { OJ "C_NOTIERUNG_RM_EU" RIGHT OUTER JOIN "BOERSENOTIERUNGEN" ON "C_NOTIERUNG_RM_EU"."ENR" = "BOERSENOTIERUNGEN"."ENR" }, "C_LAENDER", "C_NOTIERUNG_RM_INLAND" WHERE ( "C_LAENDER"."KEY" = "BOERSENOTIERUNGEN"."ELAND" AND "C_NOTIERUNG_RM_INLAND"."ENR" = "BOERSENOTIERUNGEN"."ENR" ) AND ( ( "C_NOTIERUNG_RM_EU"."ENR" IS NULL AND "C_LAENDER"."ART" = 'EU' ) ) GROUP BY "BOERSENOTIERUNGEN"."ENR", "BOERSENOTIERUNGEN"."ENAME", "BOERSENOTIERUNGEN"."ELAND"
Ich will dadraus eine Anfügeabfrage machen, die mir die Daten an eine Tabelle anfügt, die genau die drei Felder ENAME, ENR, ELAND und noch das Feld EMIART und einen Primärschlüssel enthält.
Was ich auch nicht hingekriegt habe, ist wie ich der Abfrage ein Feld EMIART anhänge, in dem immer derselbe Text steht. Hintergrund dieses Feldes ist, dass ich noch zwei Abfragen von der Sorte habe, die Ihr Ergebnis in die selbe Tabelle bringen sollen.
Könnt Ihr mir da vielleicht Hilfestellung geben?
Danke
Jörg
Anfügeabfrage, ich kriegs nicht hin
Moderator: Moderatoren
-