Hallo Alle!
Meine Teildokumente habe ich mit Fusszeilen erstellt und im Globaldokument zusammengestellt.
Nur erscheinen hier die Fusszeilen nicht.
Muss man die gesondert 'einschalten' ?
Im Forum und der Hilfe habe ich keinen Hinweis dazu gesehen.
Vielen Dank!
- Lingualizer -
Fusszeilen im Globaldokument anzeigen
Moderator: Moderatoren
-
-
- **
Ergänzung
Ergänzung:
Da Teildokumente (meist) einzelnen Kapiteln entsprechen (und diese gleich aussehen sollen), verwendet man geschickterweise für diese ebenfalls eine gemeinsame Dokumentvorlage.
Sollten dann Änderungen notwendig werden, kannst du diese in besagter Vorlage durchführen und beim nächsten Arbeitsschritt an den Teildokumenten "nachladen". (Dieser Schritt ist zwar notwendig, aber weniger Aufwand, als Änderungen an allen Teildokumenten vorzunehmen - finde ich
.)
Gruß,
Marcus
Da Teildokumente (meist) einzelnen Kapiteln entsprechen (und diese gleich aussehen sollen), verwendet man geschickterweise für diese ebenfalls eine gemeinsame Dokumentvorlage.
Sollten dann Änderungen notwendig werden, kannst du diese in besagter Vorlage durchführen und beim nächsten Arbeitsschritt an den Teildokumenten "nachladen". (Dieser Schritt ist zwar notwendig, aber weniger Aufwand, als Änderungen an allen Teildokumenten vorzunehmen - finde ich

Gruß,
Marcus
-
Hi Gast, hi Marcus,
ich hab das Gefühl, ich hab total den Faden verloren
Je mehr ich ausprobier, desto unheimlicher wird's mir.
... zum Glück spiel ich nur mit ner Kopie rum und kann alles wieder in die Tonne treten.
Bitte bringt etwas Licht in dunkle Tal der Seitenvorlagen
Mein GD sieht so aus, dass ich mit einem Text (einfach eine Leerzeile ... hab ich hier mal im Forum gelesen) begonnen habe.
Dann hab ich nach und nach die restlichen Dokumente/Kapitel hinzugefügt. Alle haben die gleiche Vorlage.
Jetzt möchte ich folgende Fusszeilen darstellen.
Deckblatt: keine
Vorwort: römische Zeichen
Inhalt: I-1 .... I-n
Kapitel 1: 1-1 .... 1-n
Kapitel 2: 2-1 ..... 2-n (d.h. die Kapitelnummerierung beginnt wieder bei 1)
usw.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man einen manuellen Umbruch einfügen soll und ab da die neue Seitenvorlage beginnt.
Aber wie bekomme ich zwischen meine Kapitel (bzw. geladenen Dokumente) einen manuellen Umbruch?
Meine Teil-Docs sehen wunderhübsch aus, alles toll nummeriert und fix und fertig, aber das GD mag ja was eigenes machen *seufz
ich hab das Gefühl, ich hab total den Faden verloren

Je mehr ich ausprobier, desto unheimlicher wird's mir.
... zum Glück spiel ich nur mit ner Kopie rum und kann alles wieder in die Tonne treten.
Bitte bringt etwas Licht in dunkle Tal der Seitenvorlagen

Mein GD sieht so aus, dass ich mit einem Text (einfach eine Leerzeile ... hab ich hier mal im Forum gelesen) begonnen habe.
Dann hab ich nach und nach die restlichen Dokumente/Kapitel hinzugefügt. Alle haben die gleiche Vorlage.
Jetzt möchte ich folgende Fusszeilen darstellen.
Deckblatt: keine
Vorwort: römische Zeichen
Inhalt: I-1 .... I-n
Kapitel 1: 1-1 .... 1-n
Kapitel 2: 2-1 ..... 2-n (d.h. die Kapitelnummerierung beginnt wieder bei 1)
usw.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man einen manuellen Umbruch einfügen soll und ab da die neue Seitenvorlage beginnt.
Aber wie bekomme ich zwischen meine Kapitel (bzw. geladenen Dokumente) einen manuellen Umbruch?
Meine Teil-Docs sehen wunderhübsch aus, alles toll nummeriert und fix und fertig, aber das GD mag ja was eigenes machen *seufz