Hallo!
Also Ziel ist es mehrere Kapitel mit Unterkapiteln zu haben (1 Einleitung , 1 erste Überschrift, 1.1, zweite Überschrift, 1.1.1 dritte Überschrift, 1.1.1.1 (oder wahlweise: a)...) vierte Überschrift; 2 nächstes Kapitel, 2.1 erste ÜS im 2.Kapitel, usw). Was dann so aussehen soll:
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 erste Überschrift
1.1.1 zweite ÜS
1.1.1.1 dritte ÜS
1.1.1.1.1 vierte ÜS
2 nächstes Kapitel
2.1 erste ÜS im zweiten
...
Wobei die verschiedenen Stufen mit verschiedenen Formatierungen bearbeitet werden, ich mein damit, dass zum Beispiel
1Einleitung gross, eingerückt ist und
1 erste Überschrift 16pt dick und aber
1.1 zweite ÜS 14pt dick sein soll.
Das heisst (glaube ich) dass ich eben die verschiedenen Formatierungen bei den verschiedenen Überschriften so abänder und immer mit : Nummerierung 1 hinzufüge.
>> geht aber nicht.
Beim Generieren vom Inhaltsverzeichnis, kommen dann ausser die ganz oberen Kapitelnummerierungen fast gar keine, sprich 1.1, ... werden nicht angezeigt, das war mal anders, nur ich kann mich null mehr erinnern was da anders war.
Kann mir jemand helfen?
Ich komm echt mit den Nummerirungen NICHT klar.
Und ich brauche diese Unternummerierungen! und das Inhaltsverzeichnis.
Manuell ist wohl eine ganz dumme Idee. Aber ich habe jetzt echt schon TAGE damit verbracht das hier zu versuchen, mittlerweile bin ich etwas durcheinander.
So nun mein Problem:
zuerst ging es
Ja ich weiss es ist ein beliebtes Thema,aber mit den bisherigen Beiträgen bin ich noch auf keine Lösung gekommen. Das Grundlagentutorium habe ich auch schon hinter mir:(
Gruss Tillle
Nummerierung-Unterkapitel-Inhaltsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
-
Re: Nummerierung-Unterkapitel-Inhaltsverzeichnis
Hallo Tille,
schau Dir mal diesen Artikel an :
http://www.ooowiki.de/WriterAnleitungen
Kapitel: Nummerierung
Oder alle Beispiele durchlesen.
mfg
Gert
schau Dir mal diesen Artikel an :
http://www.ooowiki.de/WriterAnleitungen
Kapitel: Nummerierung
Oder alle Beispiele durchlesen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hi!
Ja genau das habe ich schonmal gelesen:(
Sag mal verstehe ich das richtig, dass ich also bei der Überschriftenformatierung KEINE Nummerierung angeben DARF??
Mich wundert nur, warum mir bei der Generierung eines Inhaltsverzeichnis mal die NUmmern angezeigt wurden und mal nicht, weil ich eignetlich immer nur mit der Nummerierung über die Angabe bei den Formatvorlagen arbeitete.
Hm komisch oder?
Wozu wird die Nummerierung gezählt, die durch das drücken der tab-Taste geschieht?
Gruss Tillle
Ja genau das habe ich schonmal gelesen:(
Sag mal verstehe ich das richtig, dass ich also bei der Überschriftenformatierung KEINE Nummerierung angeben DARF??
Mich wundert nur, warum mir bei der Generierung eines Inhaltsverzeichnis mal die NUmmern angezeigt wurden und mal nicht, weil ich eignetlich immer nur mit der Nummerierung über die Angabe bei den Formatvorlagen arbeitete.
Hm komisch oder?
Wozu wird die Nummerierung gezählt, die durch das drücken der tab-Taste geschieht?
Gruss Tillle
OK
also ich beschreibe jetzt mal was ich tue:
Ich stelle unter Extra-Kapitelnummerierung,die verschiedenen Stufen ein. Sprich für die 3. Stufe wähle ich Überschrift 3.
Bei den Nummerierungen stelle ich, so wie ich es eben gerne hätte.
Bei den Überschriften xx in den Formatvorlagen jedoch darf ich keine Nummerierungen einstellen, aber alle anderen Einstellungen werden dort vorgenommen.
Ist das bis hier hin korrekt?
Jetzt wähle ich : Meineersteüberschrift aus und möchte der das entsprechende Format zuweisen. Dies mach ich wiederrum über die Formatforlagen. Ne? Diesmal gehe ich nicht über Extra-Kapitelnummerierung...
So, aber, dann sehe ich keine Kapitelnummerierung!
Ok, um zu dieser zu gelangen kann ich entweder auf das Icon oben in der Leiste drücken (aber ich dachte das wäre nur um schnelle Aufzählungen zu machen gedacht) oder eben unter den Formatvorlagen auf Nummerierung (und ich dachte genau dieser weg sollte bei der Kapitelnummerierung vermieden werden). Wie sonst komm ich korrekt zu meinen Kapitelnummern?
Sorry, wenn ich mich dämlich anstelle, aber ich bin mittlerweile echt zimelich durcheinander. Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand kurz kommentiert, ob das oben echt falsch ist, wie ich es ja vermute.
Danke, Tillle
also ich beschreibe jetzt mal was ich tue:
Ich stelle unter Extra-Kapitelnummerierung,die verschiedenen Stufen ein. Sprich für die 3. Stufe wähle ich Überschrift 3.
Bei den Nummerierungen stelle ich, so wie ich es eben gerne hätte.
Bei den Überschriften xx in den Formatvorlagen jedoch darf ich keine Nummerierungen einstellen, aber alle anderen Einstellungen werden dort vorgenommen.
Ist das bis hier hin korrekt?
Jetzt wähle ich : Meineersteüberschrift aus und möchte der das entsprechende Format zuweisen. Dies mach ich wiederrum über die Formatforlagen. Ne? Diesmal gehe ich nicht über Extra-Kapitelnummerierung...
So, aber, dann sehe ich keine Kapitelnummerierung!
Ok, um zu dieser zu gelangen kann ich entweder auf das Icon oben in der Leiste drücken (aber ich dachte das wäre nur um schnelle Aufzählungen zu machen gedacht) oder eben unter den Formatvorlagen auf Nummerierung (und ich dachte genau dieser weg sollte bei der Kapitelnummerierung vermieden werden). Wie sonst komm ich korrekt zu meinen Kapitelnummern?
Sorry, wenn ich mich dämlich anstelle, aber ich bin mittlerweile echt zimelich durcheinander. Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand kurz kommentiert, ob das oben echt falsch ist, wie ich es ja vermute.
Danke, Tillle
Hallo Wolle!
Danke für die Antwort
So jetzt noch das Problem, dass wenn ich diese Unterdokumente in ein globales Dokument einfüge, dann sind dort gar keine Nummerierungen mehr zu sehen. Und werden bei der Generierung von einem Inhaltsverzeichnis auch nicht mehr angezeigt.
???????
Total komisch.
Ich habe versucht eine Dokumentvorlage zu machen und davon die beiden Unterdokumente (werden noch mehr) abzuleiten. Einmal musste ich dazu sehr unpraktisch das Dokument unformatiert einfügen und dann manuell die ganzen Formatierungen nochmal einfügen, was bei 20 seiten ewig dauert.
So und jetzt?
Wie geht das?????
Ich mach schon den ganzen Tag an den Nummerierungen rum. Gibt es ne Alternative (ausser Latex;))
Nochmal Ziel ist es, dass jeden Kapitel eine Zahl hat und ab da ihre Nummeriuerngen durchnummerriert, sodass das Inhaltsverzeichnis ca. so aussieht:
1 Kap1
1.1 Kap1ersteÜS
1.1.1...
2 Kap2
2.1 Kap2ersteÜS
2.1.1...
usw
die Kapitel alle in Unterkapitel bearbeitet werden und in einem Globalen Dokument dann zusammengefügt werden. Wobei ich auch jede andere Möglichkeit nehmen, die mir das Ergebnis von oben gibt
Danke
Danke für die Antwort
So jetzt noch das Problem, dass wenn ich diese Unterdokumente in ein globales Dokument einfüge, dann sind dort gar keine Nummerierungen mehr zu sehen. Und werden bei der Generierung von einem Inhaltsverzeichnis auch nicht mehr angezeigt.
???????
Total komisch.
Ich habe versucht eine Dokumentvorlage zu machen und davon die beiden Unterdokumente (werden noch mehr) abzuleiten. Einmal musste ich dazu sehr unpraktisch das Dokument unformatiert einfügen und dann manuell die ganzen Formatierungen nochmal einfügen, was bei 20 seiten ewig dauert.
So und jetzt?
Wie geht das?????
Ich mach schon den ganzen Tag an den Nummerierungen rum. Gibt es ne Alternative (ausser Latex;))
Nochmal Ziel ist es, dass jeden Kapitel eine Zahl hat und ab da ihre Nummeriuerngen durchnummerriert, sodass das Inhaltsverzeichnis ca. so aussieht:
1 Kap1
1.1 Kap1ersteÜS
1.1.1...
2 Kap2
2.1 Kap2ersteÜS
2.1.1...
usw
die Kapitel alle in Unterkapitel bearbeitet werden und in einem Globalen Dokument dann zusammengefügt werden. Wobei ich auch jede andere Möglichkeit nehmen, die mir das Ergebnis von oben gibt
Danke
hallo
Natürlich habe ich mich damit auseinander gesetzt.
Ich habe sogar meine studienarbeit hiermit geschrieben, aber da ging es mit den Nummerierungen auch schon nicht! und ich habe es irgendwie hingebogen, mehr schlecht als recht!
Und meine eigentliche Hauptfrage ist ja eigentlich nur, warum die Nummern im Globalen Dokument nicht angezeigt werden während sie in den Unterdokumenten angezeigt werden.
Aber ok, ich frage dann nicht mehr.
Trotzdem danke
Gruss Tillle
Natürlich habe ich mich damit auseinander gesetzt.
Ich habe sogar meine studienarbeit hiermit geschrieben, aber da ging es mit den Nummerierungen auch schon nicht! und ich habe es irgendwie hingebogen, mehr schlecht als recht!
Und meine eigentliche Hauptfrage ist ja eigentlich nur, warum die Nummern im Globalen Dokument nicht angezeigt werden während sie in den Unterdokumenten angezeigt werden.
Aber ok, ich frage dann nicht mehr.
Trotzdem danke
Gruss Tillle
-
Hallo Tillle,
aus der Online-Hilfe entnehme ich, dass gleichnamige Formatvorlagen im Globaldokument vorrang vor den Unterdokumenten haben. Damit dürfte eigentlich alles klar sein.
Hast Du schon im Globaldokument unter Extras/Kapitelnummerierung... die Einstellungen überprüft ?
aus der Online-Hilfe entnehme ich, dass gleichnamige Formatvorlagen im Globaldokument vorrang vor den Unterdokumenten haben. Damit dürfte eigentlich alles klar sein.
Hast Du schon im Globaldokument unter Extras/Kapitelnummerierung... die Einstellungen überprüft ?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Hallo!!!
Danke erstmal, aber;):
Gruss Tillle
Danke erstmal, aber;):
Naja also ja das sagt das mit den Kapitelnummerierungen. Aber was, wenn man eine Dokumentenvorlage sich gemacht hat. Wird dann die Nummerierung genommen? Diese Dokumentenvorlagen sind mir eh etwas suspekt, irgendwie haut es nicht ganz hin. Aber ich werde bei den Numemrierungen immer besser;).pmoegenb hat geschrieben:
Gruss Tillle