Seite 1 von 1

2 Abfragen in einem Bericht [erledigt]

Verfasst: Di, 20.05.2008 14:41
von felix
Hallo,

ich habe vor mich ein wenig in OO Base einzufuchsen. Nun habe ich es geschafft mein Adressbuch aus Thunderbird als Tabelle in Base zu haben.
Abfragen kann ich auch schon machen, das klappt alles sehr gut.

Mein Problem ist nun fogendes:

Ich möchte einen Bericht erstellen, in dem ich 2 Abfrage Tabelle darstellen kann. Mit der Hilfe des Assistenten schaffe ich es ohne weiteres 1 Abfrage darzustellen. Wie ist es nun möglich noch eine 2. Abfrage mit in dieses Bericht einzupflegen?

Bin totaler Neuankömmling in Base. Gibt es zu empfehlende Seiten im Internet, auf denen insbesondere Base genau erklärt, beschrieben wird?

Gruß
Felix

Re: 2 Abfragen in einem Bericht

Verfasst: So, 01.06.2008 14:41
von felix
Hallo,

zur Info wollte ich nur anmerken, dass ich mein Problem wie folgt gelöst habe:

Ich habe meine Abfragen in Calc eingefügt. F4 und dann die enstprechende Abfrage in die Tabelle gezogen.

Das klappt sehr gut. Naklar die Formatierungen gehen bei jedem Aktualsisieren verloren. Dazu habe ich aber meine Abfragen in eine "Hilfstabelle" eingefügt. Auf diese bezieht sich dann die "Druckvariante" mit den entsprechenden Formatierungen.

Gruß
Felix

Re: 2 Abfragen in einem Bericht [erledigt]

Verfasst: So, 01.06.2008 15:07
von felix
Hallo,

Wiki kenne ich. Die PDFs nicht. Sind aber super.

Danke.

Gruß
Felix