Die Arbeit besteht aus Deckblatt, Literaturverzeichnis, Inhaltsverzeichnis und Text, wobei die Seiten für Literaturverz. und Inhaltsverz. römisch, die Seiten des fortlaufenden Textes arabisch nummeriert sein sollen.
Das habe ich zwar irgendwie hinbekommen (habe aber so viel ausprobiert, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich da eigentlich eingestellt habe

Mein Hauptproblem liegt aber woanders: Das Deckblatt soll in die Seitenzählung integriert werden, aber es soll darauf keine Seitenzahl erscheinen (also Literaturverzeichnis bekommt Seitenzahl II, III, usw.). Wie bekomme ich das hin? Beim MS-Produkt gab es da ein Häkchen, bei dem man die erste Seite von der Nummerierung ausnehmen konnte. Im Moment beginnt die Seitennummerierung bei mir erst bei der zweiten Seite (also nicht Deckblatt, sondern Litverz.), da aber eben mit I.
Und wie ändere ich den Seitenrand einzelner Teile? Der normale Text soll nämlich einen breiteren (Korrektur-)Rand haben, als das Inhaltsverzeichnis. Bei W**d gab es da einen Abschnittswechsel, das OOo-Pendant dazu habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ich diese Funktionen verstanden habe, ist W**d für mich gestorben! Die automatische Wortergänzung ist einfach genial!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!