Hallo.
Ich habe folgendes Problem. In meinem Textdokument habe ich Tabellen (also die Writer Tabellen, kein OLE-Objekt). Damit diese Tabellen eine schöne Beschriftung bekommen, habe ich unter Optionen die automatische Beschriftung aktiviert, und in der Objektauswahl bei "Writer Tabelle" mein Häkchen gemacht. Weiterhin habe ich dort bei "Beschriftung" ein ": " eingetragen, sodass also nach der laufenden Nummer für die Tabelle ein Doppelpunkt und ein Leerzeichen automatisch eingefügt wird. So weit so gut. Allerdings wenn ich nun eine Tabelle nehme, und dort "Beschriftung..." auswähle, ist der Doppelpunkt und das Leerzeichen nicht mit dabei. Wo liegt das Problem? Habe ich eine Einstellung vergessen?
Danke schon mal für eure Hilfe,
Grüße,
Norman
Automatische Beschriftung für Writer Tabelle
Moderator: Moderatoren
-
- **
Hallo Norman,
die von Dir vorgegebenen Einstellungen für die automatische Beschriftung sind sofort wirksam, allerdings nur für Tabellen die NACH der Veränderung der Einstellung neu in das Dokument hinzugefügt werden, dort steht dann automatisch z.B. "Tabelle 1: ".
Die Einstellung bewirkt keine Änderung des Beschriftungsdialoges im Sinne einer Voreinstellung.
Gruß
Stephan
die von Dir vorgegebenen Einstellungen für die automatische Beschriftung sind sofort wirksam, allerdings nur für Tabellen die NACH der Veränderung der Einstellung neu in das Dokument hinzugefügt werden, dort steht dann automatisch z.B. "Tabelle 1: ".
Die Einstellung bewirkt keine Änderung des Beschriftungsdialoges im Sinne einer Voreinstellung.
Gruß
Stephan