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Verfasst: Mi, 04.06.2008 21:27
Läßt sich folgende Dokumentausstattung/ Anweisung auch in Calc oder Draw einarbeiten?
{aus OOo Draw unter Linux}
"Einfügen", "Feldbefehl", "Andere", "Dokument", Feldtyp "Seite", Auswahl "Nächste Seite", Format "Text", Eingabe "..." (ohne Anführungszeichen!) im Eingabefeld, "Einfügen", "Schließen". > "..." hier testweise mit Anführungszeichen (diese lt. Norm bitte weglassen!).
Dies funktioniert sowohl im Dokument als auch in der Fußzeile (die Pünktchen sollten dorthin, wenn weitere Seite folgt; am Schluß des Dokuments soll dann aber nichts sichtbar sein).
Rein informativ der wirkungsgleiche Befehl in Word 2000 unter WIN 98...
{ IF \* MERGEFORMAT {PAGE \* MERGEFORMAT } = { NUMPAGES \* MERGEFORMAT } " ""..."} Diese Zeichen sind aus Feldfunktionsbausteinen zu arrangieren und nur in der Fußzeile einzugeben, das manuelle Schreiben funktioniert nicht! Im Word- Textbereich lassen sich diese Objekte ebenfalls nicht funktionell einbinden.
Was da wohl besser ist...?
In noch älteren Word- Versionen waren die Feldbefehle auch in deutsch: { WENN \* FORMATVERBINDEN {SEITE \* FORMATVERBINDEN } = { ANZSEITEN \* FORMATVERBINDEN } " ""..."} Ob in neueren Word- Versionen noch so etwas vergleichbares existiert, weiß ich nicht.
Nein, dies soll natürlich kein WIN- Forum werden; vielleicht könnte hieraus aber eine Idee kommen, wie die Pünktchen in Draw oder Calc einzubauen wären, wenn's direkt nicht funktioniert?
Gruß
Constructus
{aus OOo Draw unter Linux}
"Einfügen", "Feldbefehl", "Andere", "Dokument", Feldtyp "Seite", Auswahl "Nächste Seite", Format "Text", Eingabe "..." (ohne Anführungszeichen!) im Eingabefeld, "Einfügen", "Schließen". > "..." hier testweise mit Anführungszeichen (diese lt. Norm bitte weglassen!).
Dies funktioniert sowohl im Dokument als auch in der Fußzeile (die Pünktchen sollten dorthin, wenn weitere Seite folgt; am Schluß des Dokuments soll dann aber nichts sichtbar sein).
Rein informativ der wirkungsgleiche Befehl in Word 2000 unter WIN 98...
{ IF \* MERGEFORMAT {PAGE \* MERGEFORMAT } = { NUMPAGES \* MERGEFORMAT } " ""..."} Diese Zeichen sind aus Feldfunktionsbausteinen zu arrangieren und nur in der Fußzeile einzugeben, das manuelle Schreiben funktioniert nicht! Im Word- Textbereich lassen sich diese Objekte ebenfalls nicht funktionell einbinden.
Was da wohl besser ist...?
In noch älteren Word- Versionen waren die Feldbefehle auch in deutsch: { WENN \* FORMATVERBINDEN {SEITE \* FORMATVERBINDEN } = { ANZSEITEN \* FORMATVERBINDEN } " ""..."} Ob in neueren Word- Versionen noch so etwas vergleichbares existiert, weiß ich nicht.
Nein, dies soll natürlich kein WIN- Forum werden; vielleicht könnte hieraus aber eine Idee kommen, wie die Pünktchen in Draw oder Calc einzubauen wären, wenn's direkt nicht funktioniert?
Gruß
Constructus