Hallo,
für meine Physik Protokolle benötige ich oft die Mittelwertfunktion. Aber oft reicht diese nicht aus und ich muss den gewichteten Mittelwert benutzen. Zudem benötige ich auch dann die entsprechenden Fehler.
Hat jemand Ahnung ob es dafür Fkt. gibt auch in externen Packages???
Wäre echt eine große Hilfe
Mittelwerte
Moderator: Moderatoren
Hey Piet,
reichen dir die vorhandenen Mittelwertfunktionen nicht? da gibt es doch schon fast alles, gewichtet und ungewichtet, Fehler etc.
Aber wenn das nicht genug ist, schau dir mal die 2.0 Version an. Die bietet in dem Bereich Statistik noch einiges mehr. Vielleicht sind ja dann die "richtigen" Formeln dabei. Auf den Mirrors sind aktuell die m54 Snapshot-Version erhältlich, und die ist sogar schon in deutsch. Kannst du allerdings noch nicht für produktive Zwecke einsetzen. Aber - du kannst schaun, ob sich das Warten lohnt.
Gruss
Thomas
reichen dir die vorhandenen Mittelwertfunktionen nicht? da gibt es doch schon fast alles, gewichtet und ungewichtet, Fehler etc.
Aber wenn das nicht genug ist, schau dir mal die 2.0 Version an. Die bietet in dem Bereich Statistik noch einiges mehr. Vielleicht sind ja dann die "richtigen" Formeln dabei. Auf den Mirrors sind aktuell die m54 Snapshot-Version erhältlich, und die ist sogar schon in deutsch. Kannst du allerdings noch nicht für produktive Zwecke einsetzen. Aber - du kannst schaun, ob sich das Warten lohnt.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic