Seite 1 von 1

Update auf sun-report-builder 1.0.4

Verfasst: Mi, 18.06.2008 22:45
von meinereiner
Hi

Ist das Update auf den Report-Builder in der Version 1.0.4 lohnenswert?
Mir sind keine wichtigen Neuerungen bekannt, die dies rechtfertigen. Jedoch haben sich neue Fehler eingeschlichen.
Mit der Version 1.0.4 können die Daten aus einer Abfrage nicht mehr gefiltert werden. (Ein Bug?) Alle Versuche haben immer den gesamten Datenbestand ausgegeben. Erst bei Reinstallation der 1.0.2 Version lief wieder alles i.O.

Falls also ein Entwickler mitliest, Bitte wieder in Ordnung bringen.

Mein System OO 2.4.1, Nun wieder Sun-Report-Builder 1.0.2 unter opensuse 10.3. Mir sind aber auch Windows Systeme bekannt, die den gleichen Fehler haben.

Re: Update auf sun-report-builder 1.0.4

Verfasst: Do, 19.06.2008 09:44
von KleptO
ähehm die frage kan ich nich beantworten aber bist du der meinereiner der ich denke der du bist?
ausm bf-games.net -forum?^^

Re: Update auf sun-report-builder 1.0.4

Verfasst: Mi, 25.06.2008 22:04
von stw
Hallo KleptO,

auch ich habe auf Sun Report Builder 1.0.4 hochgerüstet, mit dem Effekt, daß alle meine Reports das gleiche Ergebnis brachten, nämlich genau eine weiße Seite. Zurück auf 1.0.2, und meine Berichte waren wieder lesbar. Nein, 1.0.4 kann ich nicht empfehlen.

Viele Grüße
Stefan

Re: Update auf sun-report-builder 1.0.4

Verfasst: Mi, 25.06.2008 22:11
von meinereiner
Hallo KleptO
KleptO hat geschrieben:ähehm die frage kan ich nich beantworten aber bist du der meinereiner der ich denke der du bist?
ausm bf-games.net -forum?^^[
nein, bin ich nich!

Der PC ist für mich ein Arbeitsgerät und keine Daddelkiste.

Schönen Gruß

Re: Update auf sun-report-builder 1.0.4

Verfasst: Do, 26.06.2008 21:20
von SchneiderH
Hallo zusammen,

auch ich war von der Version 1.0.4 des Report-Builder sehr enttäuscht. Die Berichte funktionierten nicht mehr. Dann habe ich mir auch noch die OO Version 3.0 beta angelacht. Auch mit dieser Version liefen die meisten meiner mit dem SUN-Report-Builder erstellten Berichte nicht. Nun bin ich hergegangen und habe mit OO3.0 beta einen der wichtigsten Berichte komplett neu erstellt (war nicht allzuviel Arbeit), Wichtig ist in diesem Bericht die Summen-Funktionalität. Und siehe da, die Seite war nicht mehr weiß, sondern mit Inhalt gefüllt.

Ich habe das Gefühl, dass mit der Report-Builder Version 1.0.4 Probleme wegen der Kompatibilität von OO2 und OO3 hineingewandert sind. Eigentlich schade! Ich hoffe, dass es hier bald einen Update gibt, der diese Probleme beseitigt.

Auch funktioniert nach wie vor die Währungs-Formatierung nicht. Dies ist in meinen Augen ein Manko, da sich sicherlich viele Berichte mit Währungsinhalten befassen. Auch darf die Funktion "SQL direkt ausführen" in einer Abfrage für einen Bericht nicht aktiviert sein. Ist dies der Fall, verabschiedet sich OO3.0.