Automatisches Update fehlgeschlagen!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

pommernboy
**

Automatisches Update fehlgeschlagen!

Beitrag von pommernboy »

Moin,
hatte meine Version 2.4 über den Writer gestartet und bin(nachdem ich von der Version 2.4.1 gelesen habe) auf: Updates gegangen.
Es kam aber an mehreren Tagen eine Fehlermeldung: siehe Screenshot!
Dann habe ich die neue Version runtergeladen und manuell installiert.
Wenn ich jetzt erneut nach Updates suche erscheint besagte Fehlermeldung wieder, woran kann das liegen?

Meine Snaps:

Bild

Bild
chrk

Re: Automatisches Update fehlgeschlagen!

Beitrag von chrk »

Nur ein paar mögliche Fehlerquellen: fehlende Administratorenrechte (z.B. OOo/Schnellstarter unter Vista nicht als Administrator gestartet/Unter Linux nicht mit Rootrechten), Firewall blockt, Server steht nicht zur Verfügung...

Ist aber auch alles egal, meiner Erfahrung nach (nachgeschaut habe ich nicht) wird 2.4.1 nicht als Patch angeboten, sondern ausschließlich als kompletter Download (mit JRE). Da ist es im Ergebnis egal, ob Du manuell updatest.
pommernboy
**

Re: Automatisches Update fehlgeschlagen!

Beitrag von pommernboy »

Zum 1. Teil Deiner Antwort:
trifft alles definitiv nicht zu!
Zum 2. Teil: ist mir eigentlich auch egal ob ich das Update automatisch oder manuell mache,aber wenn schon eine Updatefunktion(die übrigens schon mal geklappt hatte) vorhanden ist sollte sie auch funktionieren.
Und daß der Server tagelang nicht erreichbar ist glaube ich eher nicht.
Wie gesagt: ich bin Admin, nutze XP, Firewall blockt nix (hatte ich mal testweise deaktiviert), Schnellstarter ist bei mir immer deaktiviert,starte OO lieber wenn ich es benötige.
Insofern....
Danke Dir trotzdem.
Antworten