Dokument automatisch in mehreren Formaten speichern
Verfasst: Mo, 30.06.2008 16:11
Hallo,
ich würde gerne folgendes realisieren: Wann immer ich ein OpenOffice-Dokument erstelle oder ändere soll beim Speichern desselbigen automatisch das Dokument auch als PDF und als MSOffice-Dokument erzeugt werden (in entsprechenden anderen Ordnern).
Hintergrund: OpenOffice-Dokumente kann ich ja nicht auf meinem Palm Treo mit PalmOS anschauen, wohl aber MSOffice-Dokumente (mit DocumentsToGo) und PDFs. Nun möchte ich aber nicht jedesmal per Hand ein PDF erzeugen müssen und auch nicht standardmäßig das MSOffice-Format verwenden.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Gruß
Stephan
ich würde gerne folgendes realisieren: Wann immer ich ein OpenOffice-Dokument erstelle oder ändere soll beim Speichern desselbigen automatisch das Dokument auch als PDF und als MSOffice-Dokument erzeugt werden (in entsprechenden anderen Ordnern).
Hintergrund: OpenOffice-Dokumente kann ich ja nicht auf meinem Palm Treo mit PalmOS anschauen, wohl aber MSOffice-Dokumente (mit DocumentsToGo) und PDFs. Nun möchte ich aber nicht jedesmal per Hand ein PDF erzeugen müssen und auch nicht standardmäßig das MSOffice-Format verwenden.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
Gruß
Stephan