Alte Versionen löschen??

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

karsten0815

Alte Versionen löschen??

Beitrag von karsten0815 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade OO Vers. 3.0 installiert. Unter c:\Programme finde ich bei mir noch die Versionen 1.1.0, 2.0, 2.3 und 2.4.1.
Kann ich diese alten Versionen löschen oder greift Vers. 3.0 noch auf die alten Vers. irgendwie zurück?

Vielen Dank
RS

Re: Alte Versionen löschen??

Beitrag von RS »

Hi,

die 3.0 ist noch eine Beta-Version, d.h. nicht für den produktiven Einsatz geeignet, sondern "nur" zum "Spielen". Du solltest daher zumindest die letzte offizielle/stabile OO-Version (2.4.1) auf Deinem Rechner belassen.

Gruß,

Rebecca
falk

Re: Alte Versionen löschen??

Beitrag von falk »

Guck einfach mal in die Ordner rein. Meist ist nicht besonders viel drin. Wie sieht es in Deinem Programmmenü aus? Die Ordner der nicht mehr installierten Versionen kannst du löschen. Alles andere musst du erst sauber deinstallieren. Ist die Version 2.4.1 noch betriebsfähig? Beim Erscheinen der Version 2 wurden tatsächlich Dateien der Version 1.x.x weiterbenutzt, man musste nach der Deinstallation der 1.x.x für die 2 eine Reparaturinstallation durchführen. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen, so alt, dass sie noch eine Version 1.1.x erlebt hat, ist bei mir kein Betriebssystem.
Die Betaversionen von 2 überschrieben seinerzeit die 1.1.x nicht. Mit 3.0 habe ich das nicht versucht. Eine ausgefallene Festplatte hat es verhindert.

Falk
Antworten