Hallo,
Vor etwa 2 Wochen installierte ich OO.org2.4 auf meinem Rechner unter Window Vista Business. Ich benutzte bisher nur normale Textverarbeitung, also odt. Gestern arbeitete ich an einem "Spreadsheet" also ods. Da bemerkte ich, daß die Spracheinstellung nicht zu stimmen scheint, weil "merkwürdige" Korrekturvorschläge für die Spaltenüberschriften kamen. Ich konnte aber die Arbeit beenden.
Heute abend will ich einen normalen Brief schreiben und bekomme beim Aufruf der Datei
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werden." ok. Das tritt auch bei ods -Dateien auf.
Meine Betreff-Frage wurde schon mal in einem Forumsbeitrag vom April 2008 gestellt, ich kann mit der Antwort nichts anfangen. Insbesondere ist der genannte Pfad
Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Sprache gar nicht zugänglich, weil die Datei gar nicht geöffnet werden kann. Demnach kann ich auch keine Felder "rechts oben" vergleichen.
Ich bin ratlos und bitte um Hilfe. Danke im voraus
Arthur
Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werde
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werde
Ich habe (nach einer kurzen Suche) das erwähnte Posting nicht gefunden... hast Du eine genauere Angabe?
Als Radikalkur: das Benutzerverzeichnis Deiner OOo-Installation umbenennen. Damit wird es beim nächsten Start neu erstellt.
Klappt es nun?
Als Radikalkur: das Benutzerverzeichnis Deiner OOo-Installation umbenennen. Damit wird es beim nächsten Start neu erstellt.
Klappt es nun?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Die Sprache der Benutzeroberfläche kann nicht bestimmt werde
Hallo Winfrid,
Herzliche Dank für Deine Bemühung und Deinen Rat.
Das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses wäre eine Möglichkeit gewesen. Ich wollte zunächst OOo deinstallieren, das schlug fehl mit einer Fehlermeldung 1317 und 2330. " ........ Das Verzeichnis ..sowieso... kann nicht angelegt werden".
Mit einem Kollegen fanden wir dann heraus, daß vermutlich ein Plattenfehler vorliegt. Im Boot-prozess wurde der Defekt mit chkdsk c: /F (F für Fix) isoliert, wobei angeblich einige Sektoren ausgeblendet wurden. Nach dieser Prozedur ließ sich OOo wieder starten - erstaunlicherweise o h n e OO neu zu installieren.
Nachdem ich alle Anwendungen wieder am Laufen habe, ist mir diese Ungereimtheit gleichgültig.
Nochmals Danke,
Arthur
Herzliche Dank für Deine Bemühung und Deinen Rat.
Das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses wäre eine Möglichkeit gewesen. Ich wollte zunächst OOo deinstallieren, das schlug fehl mit einer Fehlermeldung 1317 und 2330. " ........ Das Verzeichnis ..sowieso... kann nicht angelegt werden".
Mit einem Kollegen fanden wir dann heraus, daß vermutlich ein Plattenfehler vorliegt. Im Boot-prozess wurde der Defekt mit chkdsk c: /F (F für Fix) isoliert, wobei angeblich einige Sektoren ausgeblendet wurden. Nach dieser Prozedur ließ sich OOo wieder starten - erstaunlicherweise o h n e OO neu zu installieren.
Nachdem ich alle Anwendungen wieder am Laufen habe, ist mir diese Ungereimtheit gleichgültig.
Nochmals Danke,
Arthur