install 2.4

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

ENRIC0

install 2.4

Beitrag von ENRIC0 »

hi

habe mir bei openoffice.org gestern oo runtergeladen und nicht geöffnet oder installiert.
habe den ordner:
OpenOffice.org 2.4 (de) Installation Files
auf dem dektop (vista64).
auf usb-stick kopiert, und von dort auf meinen rechner mit windowsXP (andere örtlichkeit mit 56k modem) geschoben.

interessanterweise konnte ich oo nach einer systhermückstellung unter vista64 wegen nichterkennung der sprache, nicht öffnen.
daher habe ich oo erstmal deinstalliert.

jetzt habe ich also
einen vista64 PC und einen XP PC mit jeweils dem ordner OpenOffice.org 2.4 auf dem desktop.

in der installatinsanleitung habe ich bisher nur lesen können wie das geht nach dem download.

an dem XP PC habe ich mal in dem ordner OpenOffice.org 2.4 das "Cabinet File": openoffice.org-base.cab geöffnet,
dort habe ich das sbase (108kb) geöffnet, dort wurde ich aufgefordert etwas zu extrahieren,
habe einen ordner angelegt und dorthin extrahiert.
als ich denn dort (in dem neuen ordner) etwas ausführen wollte kam eine fehlermeldung (sitze nun leider nicht mehr an dem PC um genauere angaben zu machen)

an dem vista64 PC öffne ich jetzt ebenfalls openoffice.org-base.cab und sehe dort setup-base.
auch hier wird extrahiert, fehlermeldung nach extraktion dort: sbase.exe funktioniert nicht mehr.

hier an dem vista PC ist es mir ziehmlich egal, denn ich kan ja mit DSL leich alles neu laden und auf die herkömmliche weise installieren.
nur an dem WindowsXP PC mit 56k modem habe ich nur den ordner OpenOffice.org 2.4 auf dem desktop.
(und dummerweise den USB-Stick auch dort gelassen)

bitte um hilfe, wie ich morgen an dem anderen rechner oo installiert bekomme.
pmoegenb
Re: install 2.4

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Enrico,

der Ordner OpenOffice.org 2.4 (de) Installation Files enthält u. a. die ausführbare Datei setup.exe. Einfach diese Datei doppelt anklicken und den Rest erledigt die Setup-Routine.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten