Hallo.
ich habe zwei Fragen, die Formatvorlagen betreffen:
1. Ich arbeite an einem in Word begonnenen Dokument mit OO weiter. Die Konvertierung war einschließlich einer Tabelle mit Grafiken kein Problem. Mir ist allerdings aufgefallen, dass in dem Dokument merkwürdige Formatvorlagen, wie bspw. WWW-Zitat, vorkommen, die einem einem Textdokument eigentlich nichts zu suchen haben. Ich habe daraufhin allen Absätzen, Zitaten usw. einheitliche Formatvorlagen zugewiesen. Nun zeigt mir OO in dem Pulldown-Menu, in dem die im verwendeten Vorlagen angezeigt werden, noch immer Vorlagen mit dem Namen WWW-Blocktext und WWW-Textkörper-Einzug-2 an . Ich weiss aber nicht, wo diese im Dokument zur Anwendung kommen. Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nach den verwendeten Formatvorlagen zu durchsuchen?
2. Ich habe bei der Zuweisung der Formatvorlagen die Formate teilweise verändert. Sind diese nun nur für das aktuelle Dokument gültig oder betreffen die Veränderungen nun alle Dokumente?
Viele Grüße,
Dirk
verwendete Formate suchen / Verfügbarkeit von Formaten
Moderator: Moderatoren
Vielen, vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung.
Im Anschluss daran habe ich noch zwei Fragen:
1. Wenn ich mir eine Vorlage erstellt und gespeichert habe. Wie kann ich die dann auf bestehende Dokumente anwenden? Konkret sieht das so aus, dass ich die Worddateien meiner Arbeit in OOdateien konvertieren möchte und dann die eben erstellte Vorlage auf diese anwenden.
2. Kann man das so einstellen, dass man die Vorlage in das Menü Datei->Neu aufnimmt. So dass ich dann die Auswahl zwischen Textdokument, Tabelllendokument...Visitenkarten.. und z.B. Kapiteldokument hätte?
Viele Grüße und nochmals Danke,
Dirk
Im Anschluss daran habe ich noch zwei Fragen:
1. Wenn ich mir eine Vorlage erstellt und gespeichert habe. Wie kann ich die dann auf bestehende Dokumente anwenden? Konkret sieht das so aus, dass ich die Worddateien meiner Arbeit in OOdateien konvertieren möchte und dann die eben erstellte Vorlage auf diese anwenden.
2. Kann man das so einstellen, dass man die Vorlage in das Menü Datei->Neu aufnimmt. So dass ich dann die Auswahl zwischen Textdokument, Tabelllendokument...Visitenkarten.. und z.B. Kapiteldokument hätte?
Viele Grüße und nochmals Danke,
Dirk