[gelöst] Avatar nicht änderbar

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

red2sign
**

[gelöst] Avatar nicht änderbar

Beitrag von red2sign »

Hi Leute!

Wollte mal n Bild in mein Avatar machen, jetzt seh ich, dass ich das verlinken muss?! Was ist dass denn :D Ein Scherz?

Woher soll ich ein Bild finden, welches online steht, die genauen Maße und Größe hat?

Ich überseh doch da sicher den Durchsuchen bzw. Upload-Button, oder? ;)

Grüße! :)
Zuletzt geändert von red2sign am Mi, 06.08.2008 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
red2sign verwendet WinXP Prof. und OO3 [Developers Snapshot (BEB300m3) Build: 9328]
chrk

Re: Avatar nicht änderbar

Beitrag von chrk »

Hast Du einen Webspace?

Wenn nicht, gibt es jede Menge Dienste, wo man Bilder hinterlegen kann. Nur als Beispiel: Flickr, Googles PicasaWeb, directupload. Bei letzterem kann man ohne Anmeldung hochladen, dann haben die Bilder aber nur begrenzte Lebensdauer, mit Anmeldung zwar auch (200 Tage), aber die kann man dann jeweils verlängern.

P.S.: Eigentlich gibt es für solche Fragen das Forum "Site Feedback".
Stephan

Beitrag von Stephan »

jetzt seh ich, dass ich das verlinken muss?! Was ist dass denn Ein Scherz?
Also ich interessiere mich höchst marginal für Avatare und ich verstehe garnicht warum es ein Scherz sein sollte diese nur verlinken zu können, allerdings:

Ich habe die diesbezügliche Forumseinstellung geprüft und der Upload von Avataren ist erlaubt, jedoch gibt es am Rande technische Probleme, weshalb ich den Forumsadministrator gerade angeschrieben habe.
(Da jetzt Urlaubszeit ist weise ich mal gedanklich darauf hin das der eventuell nicht sofort reagieren wird.)

Ansonsten würde ich das Avatar an Deiner Stelle verlinken, wie dir bereits geraten wurde.

Ich verstehe auch nicht so ganz was daran ein Scherz sein sollte, denn wir haben nun zwar technische Probleme die derzeitig den Upload verhindern, nur wir häten den auch bewußt verbieten können ohne das ich erkennen würde das das grundsätzlich Frevel wäre

Gruß
Stephan
red2sign
**

Beitrag von red2sign »

...
red2sign verwendet WinXP Prof. und OO3 [Developers Snapshot (BEB300m3) Build: 9328]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hey Stephan bleib mal freundlich ja?
Bitte? Genau das bin ich.
Wer in Wald schreit bekommt meistens ein Echo....
Exakt darum geht es. Eine Frage im Sinne 'Hallo ist hier der Upload von Avataren nicht möglich, falls ja rege ich an das zu ändern' klingt für mich jedenfalls besser als 'ist doch wohl ein Scherz das ich hier nicht mal Avatare hochladen kann'.

Ich will das aber nochmal klar sagen:
1.
der Avatar-Upload war hier für das Forum beabsichtigt und auch so eingestellt
2.
erst durch Deine Anfrage fällt mir jedoch auf das trotz der Einstellung weitere Probleme vorliegen die den Upload momentan verhindern
3.
ich habe darauf hin vorhin den Forumsadministrator angeschrieben mit der Bitte diese Probleme zu beseitigen
4.
Dir hatte ich gesagt das sich die Beseitigung evtl. hinziehen kann weil der Admin evtl. in Urlaub ist (was ich konkret nicht weiß, sondern nur vermute), nicht jedoch ging es mir um eine Verzögerung, Du kannst also jederzeit gerne auch selbst nochmals zusätzlich den Admin anschreiben, ich habe da nichts dagegen.

Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

wie mir der Admin mitteilt, sollte der Avatar-Upload jetzt funktionieen.

GRuß
Stephan
Antworten