GlobalDokument übernimmt nicht teildokument seitenvorlage

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

shadedancer

GlobalDokument übernimmt nicht teildokument seitenvorlage

Beitrag von shadedancer »

[OO V1.1.2]

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt, dem Globaldokument beizubringen, die Seitevorlagen der Teildokumente richtig zu nutzen. OO hat die Vorlagen korrekt ins Globaldokument geladen (Einstellugnen usw. sind richtig), das Problem ist aber, dass für die entsprechenden Seiten dann im Globaldokument die Seitenvorlage trotzdem auf Standard steht und nicht auf der, die ich im Teildokument vorgesehen habe.

Frage: Ist das nur ein Anzeige Problem, oder sollten sich die Seitenlayouts im Globaldokument durchsetzten, zum Beispiel veränderte Ränder, etc.

Ich habe schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber mein Problem scheint niemand zu haben, die setzen alle weiter hinten an, bei denen scheint das laden / setzen der Seitevorlagen problemlos zu klappen.

Gruss,

Sebastian
shadedancer

Hm... funktioniert mit absatzvorlagen, aber nicht...

Beitrag von shadedancer »

Hallo Beni,

das ist alles schön und mit Absatzvorlagen auch nachvollziehbar, aber mit Seitenvorlagen offensichtlicht nicht. Wenn ich über den Stylist im Globaldokument eine Seitenvorlage festlege, speicher und dann das dokument schliesse und neu Lade, dann ist die Vorlage wieder auf Standard zurückgesetzt.

Er scheint sich im Globaldokument partout nicht Seitenvorlagen zuweisen lassen zu wollen. :(

Bug in OO ?

bis dann
Sebastian
Brausepaul

Beitrag von Brausepaul »

@ Gast Beni

Ich habe das so gemacht und das Globaldokument, das zur Zeit erst aus zwei Dokumente besteht, behaelt fuer das zweite Dokument auch die Seitenvorlage bei. Nur das erste Dokument oeffnet sich immer als Standard, obwohl es "Erste Seite" sein sollte. Wende ich da ebenfalls den Umbruch-Trick an, erhalte ich allerdings ein sehr merkwuerdiges Verhalten: Mein Globaldokument explodiert auf 123 Seiten (es sind fuenf).

Woran koennte das liegen? Gibt es eine weitere Moeglichkeit, die Seitenvorlage im Globaldokument fuer das erste Teildokument zu fixieren?
Brausepaul

Beitrag von Brausepaul »

Wow...ist ja auch eine tolle Moeglichkeit :shock: das ging jetzt in knapp zwei Minuten und ich habe ein Test-"Container"-Dokument, das genauso aussieht wie das Globaldokument, nur dass ich nicht jedesmal die Seitenvorlagen haendisch einstellen muss. Prima. :D

Jetzt muss ich nur noch die Kapitelnummerierung laufend hinbekommen (die zeigt er mir naemlich nicht an, weder als Textueberschrift noch als Feldbefehl in der Kopfzeile; hat er beim Globaldokument aber auch nicht), dann bin ich erstmal schmerzfrei.
Antworten