Hallo GolKrali,
zaghafter Versuch weil ich gerade da bin. Die betreffenden Spalten mit der linken Maustaste markieren; mit der rechten Mt anklicken und im Pulldown Menue
"Zellen formatieren" anwählen. Reiter "Zahlen" wählen. Dann links unter "kategorie" Zahlen wählen und in der Mitte unter "format" deinen Auswahl treffen.
Mit OK bestätigen.
Bei dem zweiten Teil deiner Frage muss ich mich raushalten.
Viel Glück Harry
Zahlen werden nicht korrekt dargestellt
Moderator: Moderatoren
Re: Zahlen werden nicht korrekt dargestellt
Hallo GolKrali,
deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor, und da habe ich dir mal reichlich lesestoff rausgesucht. Lese dir doch mal folgende Threads durch, da ist bestimmt das eine oder andere für dich dabei. Für dein erstes Prob passt bestimmt der erste Thread.
-> Die Eingabe 2 - 2 wird automatisch zu 02.02.07
-> "normale" Zahl wird in Datum gewandelt --> ausschalten
-> Datenschaufeln im Quadrat...
Solltest du dann noch hilfe benötigen, dann weisst Du ja wo wir zu finden sind
Gruß
balu
deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor, und da habe ich dir mal reichlich lesestoff rausgesucht. Lese dir doch mal folgende Threads durch, da ist bestimmt das eine oder andere für dich dabei. Für dein erstes Prob passt bestimmt der erste Thread.
-> Die Eingabe 2 - 2 wird automatisch zu 02.02.07
-> "normale" Zahl wird in Datum gewandelt --> ausschalten
-> Datenschaufeln im Quadrat...
Solltest du dann noch hilfe benötigen, dann weisst Du ja wo wir zu finden sind

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Re: Zahlen werden nicht korrekt dargestellt
Hi GolKrali,
Ich habe Dir mal ein Beispiel für 3:1(0,2) erstellt:
Zelle A1 >
Zelle B1 >
Zelle C1 >
Hilft das schonmal weiter?
Jürgen
Wenn die Kombinationen so unterschiedlich sind ist es natürlich recht schwierig mit Formeln sowas zu lösen.GolKrali hat geschrieben:Ich habe Zahlen mit folgezahlen in Klammern z.B.: 3:1(02) oder 1:1(01) oder 2:5(1:2)
Ich habe Dir mal ein Beispiel für 3:1(0,2) erstellt:
Zelle A1 >
Code: Alles auswählen
3:1(0,2)
=LINKS(A1;FINDEN("(";A1;1)-1)
=TEIL(A1;FINDEN("(";A1;1)+1;3)
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem