Einträge in der Sprachen-Liste löschen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Feelisreal

Re: Einträge in der Sprachen-Liste löschen

Beitrag von Feelisreal »

Hallo,
da es bisher keine Antwort gibt würde ich diesen alten Tread gerne nochmal aktivieren. Hat jemand eine Antwort?
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Feelisreal hat geschrieben:Hallo,
da es bisher keine Antwort gibt würde ich diesen alten Tread gerne nochmal aktivieren. Hat jemand eine Antwort?
Wenn Du auf diesen 5 Jahre alten Thread eingehst, arbeitest Du demnach noch mit der Version 2.4.x von OpenOffice.org und dafür kenne ich keinen anderen Weg als die nicht benötigten Wörterbücher aus der dictionary.lst zu löschen.

Wenn Du aber mit der aktuellen Version 3.4.1 arbeitest wäre Deine Anfrage etwa so, wie wenn Du aktuell eine Golf VII fährst und dafür Die Bedienungsanleitung für den Golf IV möchtest.

In der aktuellen Version 3.4.1 werden überflüssige Wörterbücher über Extras/Extension Manager... gelöscht, bzw. bereits bei der Installation deaktiviert.

Nach dem Du weder Deine Version, noch Dein Betriebssystem genannt hast, musst Du Dir selber was raussuchen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Gast,

oder wie auch immer Du heißen magst, es wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest die Antwort gegeben.

Ich kenne sie für Die Version 2.4.x nicht (mehr) und in der aktuellen Version 3.4.1 lässt sich m. W. die Liste bei den Spracheinstellungen in der Absatzformaten nicht verändern, so wenig wie in der Setup-Routine. Dort können die einzelnen Sprachen nur de-/aktiviert werden.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten