pdf dokument erstellen? problem!

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

chrk

Re: pdf dokument erstellen? problem!

Beitrag von chrk »

hurziburz hat geschrieben:Das Programm macht auch was und ich kann auswählen, in welchem Pogramm ich mir die Datei ansehen möchte, und ich kann es im Acrobat Reader anschauen, aber dem Dokument wurde offenbar nicht eindeutig ein Pdf-Format zugewiesen und andere können die Dateien auf ihrem Rechner nicht öffnen.

Was habe ich falsch gemacht? Welche Einstellung muss ich wählen?
Gibt es bei der 3-beta im Export-/Speichern unter noch die Option "Automatische Dateienamenserweiterung"? Ich kann mich vage erinnern, dass sie abgeschafft werden sollte und standarmäßig alle Dateinamenserweiterung angehängt würden.

Was ist mit anderen OOo-Dokumenten- haben die eine Erweiterung? - Im Zweifelsfalle mal im Windows-Explorer in den Ordneroptionen unter Ansicht die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abschalten.

Schau mal danach, ansonsten müsstest Du erst beim Export den vollen Dateinamen angeben - mit Erweiterung, dann ggf. ein Issue schreiben: http://qa.openoffice.org/issue_handling ... ssues.html
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo,
Gibt es bei der 3-beta im Export-/Speichern unter noch die Option "Automatische Dateienamenserweiterung"?
Irgendwie bin ich beim Download an die brasilianische Beta2 mit deutschen L-Pack geraten, da gibt es die Option Automatic Extension, sie ist zwar aktiviert, aber die gespeicherte Datei hat keine Endung, außerdem entsteht dann eine zweite Datei mit dem kryptischen Namen
.~lock.dateiname.odt#
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
hurziburzi

Beitrag von hurziburzi »

Hallo,

mit dem
chrk hat geschrieben:Schau mal danach, ansonsten müsstest Du erst beim Export den vollen Dateinamen angeben - mit Erweiterung, dann ggf. ein Issue schreiben: http://qa.openoffice.org/issue_handling ... ssues.html

hats geklappt!

Danke vielmals!!!
Antworten