Guten Tag,
ich würde gerne ein Listenfeld erstellen mit folgenden Auswahlmöglichkeiten "ja/nein".
z.b. ein Feld namens "Bezahlt" dass je nachdem ob ein bestimmter Betrag schon überwiesen wurde man einfach damit einstellen kann.
Muss ich dafür extra eine neue Tabelle anlegen mit zwei Einträgen oder gibt es da eine elegantere Lösung?
Vielen Dank!
Einfaches ja/nein Listenfeld erstellen?
Moderator: Moderatoren
Re: Einfaches ja/nein Listenfeld erstellen?
Hallo Mike85,
Du könntest unter Eigenschaften/Listenfeld/Allgemein bei "Listeneinträge" die möglichen Werte (Ja, Nein) hinterlegen.
Gruß Barlee
Du könntest unter Eigenschaften/Listenfeld/Allgemein bei "Listeneinträge" die möglichen Werte (Ja, Nein) hinterlegen.
Gruß Barlee
Hallo,
gib einfach "Ja" (ohne Anführungszeichen) an, drücke anschließend STRG+ENTER (oder war es Umschalt+ENTER? >> musst Du probieren) und gib danach den zweiten Wert (nein) ein.
Gruß Barlee
gib einfach "Ja" (ohne Anführungszeichen) an, drücke anschließend STRG+ENTER (oder war es Umschalt+ENTER? >> musst Du probieren) und gib danach den zweiten Wert (nein) ein.
Gruß Barlee

Hier mal ein Screenshot was ich eingetragen habe! Irgendwo scheint ein Haken zu sein!
Edit: Problem hat sich gelöst, "NUR LESEN" sollte vllt. auch auf "NEIN" stehen

Danke!
Hallo Peter,
Gruß Barlee
Auch im Kombifeld gibt es das Feld "Listeneinträge", in das Du mit Umschalt+Enter die Werte eingeben kannst...kann dort aber nicht die Option Werteliste auswählen
Gruß Barlee