Moin,
ich habe folgendes Problem:
OO ist bei mir auf 2 Rechnern installiert. Jetzt hätte ich gerne die Symbolleisten auf beiden Rechnern identisch angeordnet.
Gibt es eine Datei, in der die Einstellungen gespeichert werden, sodass ich diese nur auf den anderen Rechner kopieren brauche?
Habe im Forum nichts passendes gefunden.
Gruß Ammerlandy
Sybolleisteneinstellung übernehmen
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Re: Sybolleisteneinstellung übernehmen
Hallo freedom,
danke das war das was ich suchte.
danke das war das was ich suchte.
Hallo freedom,
bisher habe ich mangels besserer Möglichkeiten immer deine zweite Möglichkeit verwendet, jetzt lese ich deine Möglichkeit eins.
Allerdings finde ich bei meinem aktuellen OOo unter "Extras/Anpassen/Symbolleisten" weder eine Export- noch eine Lade-Funktion. Kannst du mich da aufklären?
Joke
bisher habe ich mangels besserer Möglichkeiten immer deine zweite Möglichkeit verwendet, jetzt lese ich deine Möglichkeit eins.
Allerdings finde ich bei meinem aktuellen OOo unter "Extras/Anpassen/Symbolleisten" weder eine Export- noch eine Lade-Funktion. Kannst du mich da aufklären?
Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Hallo freedom,
na, da bin ich ja beruhigt. Ich kam mir schon ziemlich dämlich vor und da Lebenserfahrung gelegentliche Anfälle von Dämlichkeit in den Bereich der Wahrscheinlichkeiten rückt ...
Da ist ja die virtuelle Welt wieder in Ordnung!
Joke
Nachtrag: Ich kann mir denken, warum sie das raus genommen haben. Ich erinnere mich jetzt wieder dran. Es hat nie funktioniert, wenn du eigene Icons verwendet hast. Mit der neuen Icon-Import-Funktion gibt das dann auf jeden Fall Probleme, weil ja eine vorhandene Datei eigentlich nur überschrieben werden könnte.
na, da bin ich ja beruhigt. Ich kam mir schon ziemlich dämlich vor und da Lebenserfahrung gelegentliche Anfälle von Dämlichkeit in den Bereich der Wahrscheinlichkeiten rückt ...
Da ist ja die virtuelle Welt wieder in Ordnung!
Joke
Nachtrag: Ich kann mir denken, warum sie das raus genommen haben. Ich erinnere mich jetzt wieder dran. Es hat nie funktioniert, wenn du eigene Icons verwendet hast. Mit der neuen Icon-Import-Funktion gibt das dann auf jeden Fall Probleme, weil ja eine vorhandene Datei eigentlich nur überschrieben werden könnte.
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6