Kleine Befehlszeile und Icons

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Baumschubbser

Kleine Befehlszeile und Icons

Beitrag von Baumschubbser »

Hallo zusammen,

ich habe heute den Writer geöffnet und alle Icons und die Befehlszeile (Datei, Bearbeiten, Ansicht...) waren plötzlich kleiner als "normal". Zum Vergleich: Üblicherweise ist die Schrift Schriftgröße 12, jetzt etwa 8. Das Maßstabicon wird nicht ganz angezeigt, die Schriftart und -größe sieht aus wie durch einen Sehschlitz und die Menüs (z.B. Extras -> Optionen) wirken gedrungen.

Ich habe keine wissentlichen Veränderungen vorgenommen, und auch keine zusätzlichen Icons o.ä. installiert, weshalb ich nicht weiß, wie ich es rückgängig machen kann.

Ich benutze Ubuntu 8.04 und habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, z.B. Strg + Mausrad, aber das verändert nur die Größe des Arbeitsblattes.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich finde keinen entsprechenden Punkt unter Extra -> Optionen.

Es ist ziemlich mühsam immer den richtigen Punkt per Lupe zu suchen :-)

Gruß
Baumschubbser
Zuletzt geändert von Baumschubbser am Mo, 01.09.2008 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
pmoegenb
Re: Kleine Befehlszeile und Icons

Beitrag von pmoegenb »

Probiers mal mit der Menüoption Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Ansicht/Skalierung.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Baumschubbser

Re: Kleine Befehlszeile und Icons

Beitrag von Baumschubbser »

Hab ich nochmal ausprobiert, aber die Icons bleiben klein und das Arbeitsblatt lässt sich nicht mehr ordentlich scrollen.
(überall weiße und schwarze Striche...)

Nein, das war es leider nicht. Trotzdem vielen Dank für den Versuch.
Ubuntu 8.04, OpenOffice 2.3
Antworten