Ich nutze schon seit längerem Open Office und habe vor paar Wochen Textdokumente an Bekannte geschickt die diese in Word nicht öffnen konnten. Also bin ich hingegangen und habe diese als Word-Dokument und nicht als .odt-Dokument gespeichert und wieder an die gleichen Bekannten geschickt, hat immer noch nicht geklappt.
Was muss ich beim abspeichern beachten damit jemand der Microsoft Word benutzt ein Dokument öffnen kann oder muss der Empfänger seine Einstellungen ändern?
Wie muss ich ein Dokument, z. B. unter OpenOffice Writer konkret abspeichern damit der Empfänger maximal zweimal drauf klicken muss damit es sich öffnet?
Probleme beim öffnen in Word
Moderator: Moderatoren
Re: Probleme beim öffnen in Word
Hallo,
eigentlich müsste das Dokument von deinen Bekannten normal zu öffnen sein, wenn du beim Abspeichern als Dateityp Microsoft Word 97... angibst.
Ist die automatische Dateinamenserweiterung eingeschaltet? Hat also das Dokument die Erweiterung doc?
Wenns dennoch nicht klappt, kannst du dir den Word-Viewer hier runterladen und das Dokument darin öffnen, dann weißt du, dass von deiner Seite aus kein Fehler vorliegt.
Ciao
eigentlich müsste das Dokument von deinen Bekannten normal zu öffnen sein, wenn du beim Abspeichern als Dateityp Microsoft Word 97... angibst.
Ist die automatische Dateinamenserweiterung eingeschaltet? Hat also das Dokument die Erweiterung doc?
Wenns dennoch nicht klappt, kannst du dir den Word-Viewer hier runterladen und das Dokument darin öffnen, dann weißt du, dass von deiner Seite aus kein Fehler vorliegt.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2