Großes Problem mit Tastatur

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

hks123

Großes Problem mit Tastatur

Beitrag von hks123 »

Hey Leute..
Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich habe auch schon "Suchen" benutzt aber nix gefunden :(
Es geht darum das ich meine Facharbeit schreiben muss. Jedenfalls funktionierte bis vor 10 minuten alles gut. Dann habe ich i eine Tastenkombination ausversehen falsch gedrückt und jetzt ist die Tastatur meine auf Englisch (y statt z, gibt kein minus mehr...) Außerdem will der immer groß schreiben sowar ich garnicht die Feststelltaste aktiviert habe. Es ist auch alles auf Deutsch auch das programm und auch die Sprache usw.. Aber es geht nicht. Und es ist wirklich wichtig. Ich brauche dringend eine Antwort. Ich danke euch schon im vorraus ganz doll.

Achja ich nutze MAc wenn das hilft ;)

Gruß Hannes
hks123

Re: Großes Problem mit Tastatur

Beitrag von hks123 »

Hey... Danke für deine schnelle Antwort...

Ne das geht nicht es ist alles auf Deutsch da hatte ich auch schon nachgeschaut... Man ist das ein scheiß ;(
Quinecarrieux
*

Beitrag von Quinecarrieux »

Leider kenne ich mich ebenfalls nicht mit Mac aus, daher mal aus der Linux-Sicht:
Schau mal unter Extras/Sprache, ob du da etwas auswählen kannst und der Haken gerade auf "Englisch" steht. Bei mir kann ich es leider nicht ausprobieren, da ich außer Deutsch alle anderen Language Packs nach der Installation rausgeschmissen habe.

Weiterer Tipp: probiere bitte mal aus, ob das gleiche Problem besteht, wenn du in einem von Mac mitgelieferten Texteditor schreibst. Damit lässt sich eingrenzen, ob weiter bei OO zu suchen ist, oder ob da eher die Mac-Experten ran müssen.
Grüße vom Kinkajö ;)
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hannes,

geh mal auf Apfel - Systemeinstellungen - Landeseinstellungen, dort kannst du die Tastatursprache wieder ändern.

Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten