Hallo an alle,
ich nutze seit Kurzem OpenOffice. Deshalb meine Frage.
Sobald ich mehrere Dateien in OpenOffice geöffnet habe wird in der Taskleiste für jede Datei ein Eintrag angezeigt. Da der Platz dort nur begrenzt ist möchte ich OO so einstellen wie jedes andere Programm, d.h genau ein Eintrag in der Taskleiste für jedes der genutzten Programmmodule (Writer, Calc u.s.w), egal wieviele Dateien geöffnet sind. Leider habe ich keine entsprechend Option gefunden. Habe ich die nur übersehen oder gibt es die wirklich nicht?
Danke für Hinweise
websurfer
Einträge in Taskleiste anpassen
Moderator: Moderatoren
Re: Einträge in Taskleiste anpassen
Hallo Websurfer,
leider scheibst Du nichts über Dein Betriebssystem.
Wenn Du WinXP benutzt kannst Du über:
Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Reiter "Taskleiste" > [X] Ähnliche Elemente gruppieren aktivieren.
Bei nächsten öffnen von OOo Dokumenten werden diese "zusammengefasst".
Viel Erfolg.
Jürgen
leider scheibst Du nichts über Dein Betriebssystem.
Wenn Du WinXP benutzt kannst Du über:
Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Reiter "Taskleiste" > [X] Ähnliche Elemente gruppieren aktivieren.
Bei nächsten öffnen von OOo Dokumenten werden diese "zusammengefasst".
Viel Erfolg.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Jürgen,
danke für den Tip.
Dass ich WinXP nutze hatte ich vergessen zu erwähnen - stimmt aber.
Die Gruppieren-Funktion ist eine Windows-Einstellung. Ich suche jedoch die Einstellung im OpenOffice. (Im MS Office gibt es z.B unter Extras-Optionen im Register Ansicht ein Häkchen "Fenster in Taskleiste", im Adobe Reader unter Bearbeiten-Grundeinstellungen in Tab Dokumente das Häkchen "Jedes Dokument in eigenem Fenster anzeigen".) Genau diese Einstellung suche und vermisse ich im OpenOffice. Ich möchte eben gerade nicht jedes Dokument in einem eigenen Fenster anzeigen sondern alle Dokumente in einem. Gibt es diese Einstellung?
Danke
websurfer
danke für den Tip.
Dass ich WinXP nutze hatte ich vergessen zu erwähnen - stimmt aber.
Die Gruppieren-Funktion ist eine Windows-Einstellung. Ich suche jedoch die Einstellung im OpenOffice. (Im MS Office gibt es z.B unter Extras-Optionen im Register Ansicht ein Häkchen "Fenster in Taskleiste", im Adobe Reader unter Bearbeiten-Grundeinstellungen in Tab Dokumente das Häkchen "Jedes Dokument in eigenem Fenster anzeigen".) Genau diese Einstellung suche und vermisse ich im OpenOffice. Ich möchte eben gerade nicht jedes Dokument in einem eigenen Fenster anzeigen sondern alle Dokumente in einem. Gibt es diese Einstellung?
Danke
websurfer
-
- *
Nein, gibt es nicht. Es sei denn, du magst zur uralten StarOffice 5.2 zurückgehen.