Probleme beim Öffnen von Dateien mit OpenOffice
Verfasst: Sa, 20.09.2008 12:28
Hallo,
ich habe eben OpenOffice heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich MS-Office deinstalliert.
Nun lassen sich mit OO problemlos meine Excel-Dateien öffnen, meine Word dateien (mit .doc am Ende)
aber nicht. Da muss ich jedes Mal auswählen um was für ein Dokument bzw. welche Version es sich handelt
(in diesem Falle Word97). Ich schätze, das kann man irgendwie einstellen, dass OO es automatisch erkennt
und entsprechend öffnet, aber ich weiß nicht wie und wo.
Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
Mit bestem Dank im voraus und freundlichen Grüßen aus Westerland
Bea
ich habe eben OpenOffice heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich MS-Office deinstalliert.
Nun lassen sich mit OO problemlos meine Excel-Dateien öffnen, meine Word dateien (mit .doc am Ende)
aber nicht. Da muss ich jedes Mal auswählen um was für ein Dokument bzw. welche Version es sich handelt
(in diesem Falle Word97). Ich schätze, das kann man irgendwie einstellen, dass OO es automatisch erkennt
und entsprechend öffnet, aber ich weiß nicht wie und wo.
Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
Mit bestem Dank im voraus und freundlichen Grüßen aus Westerland
Bea
