OOo 3.0
Moderator: Moderatoren
-
- *
OOo 3.0
Moin Leute,
wisst Ihr eigentlich wann denn endlich das Final von 3.0 kommt??
Re: OOo 3.0
Irgendwo hab ich gelesen, dass es am 30.09 raus kommen soll, wir werden sehen, ein paar tage später spielt eh keine rolle. Erst heute (oder war es gestern) haben die Entwickler noch eine RC3 nachgeschoben.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.20, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
-
- *
Mon Leute,
war ja nur so Interesse halber.... Ich über mich in Geduld. Lieber stabil und Oktober, als instabil und September...
Vielen Dank.
war ja nur so Interesse halber.... Ich über mich in Geduld. Lieber stabil und Oktober, als instabil und September...
Vielen Dank.
-
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
- pommernboy
- **
3.Oktober mit Fragezeichen..... was lange währt wird(hoffentlich) gut. 

Ja, mit Fragezeichen
Im Wiki steht nämlich 7. Oktober.

Ist leider schon wieder geändert. Jetzt steht der 14. mit Fragezeichen.
Für den 7. ist jetzt ein RC4 angekündigt.

Für den 7. ist jetzt ein RC4 angekündigt.
-
Schau mal daumsteiger47 hat geschrieben:Moin Leute,
http://www.heise.de/newsticker/OpenOffi ... ung/117247
Bei mir läuft es sehr schön.
Jap, ist grade auch offiziell announced worden. So wie es aussieht ist der Release Candidate 4 = OOo3.0 

- pommernboy
- **
Habe es vor einer halben Stunde beim OO-Server versucht: nix ging!
Stimmt die Meldung nun? Zur Zeit ist der Server nämlich ganz off!
Stimmt die Meldung nun? Zur Zeit ist der Server nämlich ganz off!
Quelle: http://www.zdnet.de/news/software/0,390 ... 455,00.htmDie Entwickler von OpenOffice haben Version 3.0 ihrer freien Bürosoftware-Suite freigegeben. Nach vier Release Candidates und drei Jahren Entwicklungszeit steht die Final ab sofort in deutscher Sprache für Windows, Linux, Mac OS X und OpenSolaris zum kostenlosen Download bereit. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.
-
- *
Scheint tatsächlich so zu sein.cli hat geschrieben:Jap, ist grade auch offiziell announced worden. So wie es aussieht ist der Release Candidate 4 = OOo3.0
Build:9358
Gruss
René
- pommernboy
- **
habe es installiert, war das ein Fehler? RC4? Final wäre mir lieber..... 
Aber wenn´s haken sollte: wozu hat man ein Image.

Aber wenn´s haken sollte: wozu hat man ein Image.

pommernboy hat geschrieben: habe es installiert, war das ein Fehler? RC4? Final wäre mir lieber.....![]()
Schau mal unter Hilfe>Info über OpenOffice.org. Wenn da die Buildnummer steht, die knall.frosch da zitiert, ist alles gut.
Cli hat damit:
cli hat geschrieben: Jap, ist grade auch offiziell announced worden. So wie es aussieht ist der Release Candidate 4 = OOo3.0![]()
anmerken wollen, dass der RC4 offensichtlich ohne weitere Fixes in die finale Version übergegangen ist.
- pommernboy
- **
Korrekt: 9358.... installiert läuft! war es nötig oder unnötig die alte Version 2.4 vorher zu deinstallieren? Ich bin lieber auf Nr. Sicher gegangen.Wenn da die Buildnummer steht, die knall.frosch da zitiert, ist alles gut.
pommernboy hat geschrieben: war es nötig oder unnötig die alte Version 2.4 vorher zu deinstallieren?
Notwendig nicht gerade. Es gibt einige, die 2.4.1 behalten wollen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sich die 3.0 bei paralleler Installation hinsichtlich der Registrierung der Dateitypen verhält. freedom zitiert hier eine längere Diskussion in der dev-Liste, die sich mit einer Änderung der Strategie bei der Registrierung von Dateiendungen befasst.
Wenn ich das Gefühl habe, 2.4.1 noch mal zu brauchen, greife ich auf die portable Version zurück.