Hallo nochmals,
möchte ich Daten aus Calc in eine neue Tabelle in der Datenbank eingeben, so klappt das problemlos.
Möchte ich aber Daten an eine bestehende Tabelle anhängen, so kommen englische und (siehe Anhang) hyroglyphische Kommentare(nehme an dass das so eine Art SQL-Hinweis darstellen soll, mit denen ich nichts anfangen kann.
Gibt es eine Liste, in der man in Deutsch und für Laien verständlich nachlesen kann, was solche Meldungen bedeuten?
Kann mir für diesen Fall jemand sagen, was ich falsch mache?
Liebe Grüße
Harald Zimmeramnn
Anfängerfrage:Daten aus Calc einfügen klappt nicht
Moderator: Moderatoren
Anfängerfrage:Daten aus Calc einfügen klappt nicht
- Dateianhänge
-
- Ich weiß nicht, warum das Bild in einer so schlechten Qualität angezeigt wird, jpg wird überhaupt nicht angezeigt. Hat das mit der Dateigröße zu tun? Wenn ich das Bild aus dem Beitrag herauskopiere und in einem Bildanzeigeprogramm (XnView) anschaue, ist alles ok.
- DatenAusCalcEinfuegen.gif (110.34 KiB) 766 mal betrachtet
ich beabsichtige eine Saatgutdatenbank zu erstellen, die ich auch weitergeben würde, wenn ich damit zufrieden bin 

Re: Anfängerfrage:Daten aus Calc einfügen klappt nicht
Hallo Harald,
Die Qualität des Bildes ist einwandfrei, wenn ich es in IrvanView betrachte.
Die Meldung ist eindeutig denke ich Duplicat Values in ID_Familie:
Deine Tabellenmarkierung B1:C12 passt nicht mit dem INSERT-Statement zusammen, demnach werden BezFamilie_d und ID_Familie eingefügt. Und nach dem in Spalte A nix steht sind das Duplicat Values.
Allerdings mach mir Deine Daten-Normalisierung Sorgen. Wozu sollen z.B. die Tabellen
N_ErnteJahr1
N_ErnteJahr2
N_ErnteJahr3
gut sein? Sieht irgendwie verdächtig aus
....
Die Qualität des Bildes ist einwandfrei, wenn ich es in IrvanView betrachte.
Die Meldung ist eindeutig denke ich Duplicat Values in ID_Familie:
Deine Tabellenmarkierung B1:C12 passt nicht mit dem INSERT-Statement zusammen, demnach werden BezFamilie_d und ID_Familie eingefügt. Und nach dem in Spalte A nix steht sind das Duplicat Values.
Allerdings mach mir Deine Daten-Normalisierung Sorgen. Wozu sollen z.B. die Tabellen
N_ErnteJahr1
N_ErnteJahr2
N_ErnteJahr3
gut sein? Sieht irgendwie verdächtig aus

Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Re: Anfängerfrage:Daten aus Calc einfügen klappt nicht
Keine Ursache,
ich gehe meist über Kopieren & Einfügen, was eigentlich gut funktioniert....
ich gehe meist über Kopieren & Einfügen, was eigentlich gut funktioniert....
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3