Zeilen-, bzw. Seitenumbruch richtig einfügen?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Zeilen-, bzw. Seitenumbruch richtig einfügen?

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich habe gerade eine Zeile markiert, über das Menü "Einfügen" -> "Manueller Umbruch" -> Zeilenumbruch geklickt. Als ich dann auf Seitenansicht ging, wurde die Seite immer noch unter der markierten Zeile umgebrochen.

Also habe ich eine Zeile darüber markiert und wieder einen Zeilenumburch eingefügt. Leider erfolglos, bzw. ohne merkbare Veränderung.

Dann bin ich in die "Seitenumbruch-Vorschau" gegangen. Aber auch darüber bekomme ich den Seitenumbruch nicht an die gewünschte Stelle (genau eine Zeile höher). Weder mit der Maus noch über Löschen und neu einfügen. Alles was ich diesbezüglich mache ist quasi nutzlos. Keine Veränderung.

Anmerken möchte ich noch, dass die letzten Zeile vor dem Umbruch ausgeblendet sind und ich deswegen die letzte sichtbare markiert hatte.

Gruß - Mr.Ioes