Seite 1 von 1

Autobackup beim Speichern

Verfasst: Di, 21.10.2008 10:49
von 12bar
Hallo,

für MS-Word und MS-Excel gibt es geniales Tool. Es speichert die Datei gleichzeitig in 2 verschiedenen Verzeichnissen. Hier ist mehr dazu zu erfahren. Meine Frage nun: Lässt sich so ein Tool auch für Open Office umsetzen? Wäre toll!

12bar

Re: Autobackup beim Speichern

Verfasst: Di, 21.10.2008 15:48
von kahaes53
Mal ehrlich (wobei ich zugeben muss, dass ich bislang bis auf einen Fall keinen Datenverlust hatte, toi, toi, toi), diese Form des "Backups" ist sowas von schlecht, denn nach dem nochmaligen Speichern einer defekten Datei ist auch die Backup-Datei leider perdü. Es fehlt wirklich eine bessere Form der Datensicherung, die etwa die letzten Versionen unter jeweils eigenem Namen, etwa mit Datum versehen, abspeichert. Wer dem eingebauten Backup nicht traut, sollte es aber mal mit Writers Tools (http://extensions.services.openoffice.o ... ritertools) ausprobieren, das bietet mehrere Möglichkeiten des Backups.

Gruß KHS