Seite 1 von 1

Re: OpenOffice startet nicht

Verfasst: Mo, 17.11.2008 00:38
von cmhuelk
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ooo 3 mittlerweile 2x installiert (nach Download von der Originalseite): die Prozesse sehe ich, aber keinerlei Programmoberfläche. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vorgeschichte: oo2.3 lief sehr gut, bis ich nacheinander Norton installiert und XP ServicePack aktualisiert habe. Danach tat sich oo-mäßig nichts mehr. Deshalb habe ich dann überlegt: bevor ich 2.3 nachinstalliere, teste ich mal die neueste Version - mit dem beschriebenen Ergebnis.

Christa

Re: OpenOffice startet nicht

Verfasst: Mo, 17.11.2008 14:43
von cmhuelk
ja, die Norton-Sünde: ich hatte eigentlich den nur testen wollen, weil in meinen Seminaren immer wieder mal jemand nach Norton fragt...
Antivir war nicht abgeschaltet - wurde aber offensichtlich entweder von Norton oder vom XP-ServicePack niedergebügelt.
Es gab kurzfristig mal eine firewallfreie Zeit, als ich meinen PC aus dem Netzwerk nehmen musste, aber nicht mehr zu dem Norton-/XP-Zeitpunkt.

Die Quintessenz wäre aber dann: es hat sich ein Virus eingenistet?

---Arbeit klingelt gerade,
erst mal danke,
Christa

Re: OpenOffice startet nicht

Verfasst: Di, 18.11.2008 09:52
von cmhuelk
Hallo Wolfgang,

danke. Ich versuche es noch einmal unter diesen Voraussetzungen. Vielleicht tut sich was. Parallel werde ich mal das gleiche Setup auf einem anderen Rechner mit der alten Seminarkonfiguration starten. Ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich doch Angst vor einem mitgehangelten Virus hatte.