Habe heute bei der Homepage von PC-Welt die Vorlagen ( 1,9MB als zipdatei) von Version 3.0 gedownloadet. Wie gehe ich vor um die bei den Vorlagen unterzubringen? Bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
Muss ich die Datei erst öffnen in einem speziellen Ordner? oder gibts bei Vorlagen eine Funktion die gleich alle einzubinden?
3.0 Vorlagen installieren
Moderator: Moderatoren
Re: 3.0 Vorlagen installieren
Hallo,
ein LInk zu diesen Vorlagen wäre schon hilfreich gewesen, ich hab dort auf die Schnelle nix gefunden.
Was hindert dich daran, die Datei zu entzippen? Dann siehst du, was drinnen ist und meldest dich am besten nochmal.
Ciao
ein LInk zu diesen Vorlagen wäre schon hilfreich gewesen, ich hab dort auf die Schnelle nix gefunden.
Was hindert dich daran, die Datei zu entzippen? Dann siehst du, was drinnen ist und meldest dich am besten nochmal.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Ging mir auch so, dann war mir die Anmerkung zu müßig, außerdem hatte es gerade zum Abendbrot geklingeltbonzo hat geschrieben: ich hab dort auf die Schnelle nix gefunden.

Hallo!
Sorry! es war nicht Pc-Welt sondern chip.de Hier der link
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice ... 43053.html
Sorry! es war nicht Pc-Welt sondern chip.de Hier der link
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice ... 43053.html
Bist Du sicher, dass Du die alle brauchst? Oder bist Du einfach nur mal neugierig?
Im ersten Fall kannst Du das ganze Paket als Extension von http://live.prooo-box.org/de/templates/de/index.html herunterladen (der Link ist da deutlich gekennzeichnet).
Vorteil: Du hast alles auf einen Klick installiert; Nachteil, Du kannst nicht mal schnell eine Vorlage rauswerfen.
Wenn Du einfach nur neugierig bist, kannst Du Dir über die übrigen Links auf der selben Seite Vorschauen von den einzelnen Vorlagen anschauen und dann einzeln entscheiden, ob Du sie herunterladen möchtest.
Du kannst das zip-Paket, das Du jetzt hast, auch entpacken. Dafür stehen Dir zwei Mögliche Ziele zur Verfügung.
Für alle Benutzer: %ProgramFiles%\OpenOffice 3\Basis\share\template\de\
Nur für den aktuellen Benutzer: %appdata%\OpenOffice.org\3\user\template\
Die Variablen in %% zeigen sowohl unter Vista als auch unter XP auf die entsprechenden Basispfade.
Wenn ich mich jetzt gerade nicht täusche, wird die Verzeichnisstruktur, die Du mit entpackst, auch vom Vorlagenmanager (Datei>Dokumentvorlage>Verwalten) bzw. in Datei>Neu>Aus Vorlage so abgebildet.
Wenn Du doch lieber einzelne Vorlagen verwenden willst, kannst Du eine Datei in eins der oben angegebenen Verzeichnisse kopieren oder über Datei>Vorlagen>Verwalten über die Befehle-Schaltfläche importieren.
Im ersten Fall kannst Du das ganze Paket als Extension von http://live.prooo-box.org/de/templates/de/index.html herunterladen (der Link ist da deutlich gekennzeichnet).
Vorteil: Du hast alles auf einen Klick installiert; Nachteil, Du kannst nicht mal schnell eine Vorlage rauswerfen.
Wenn Du einfach nur neugierig bist, kannst Du Dir über die übrigen Links auf der selben Seite Vorschauen von den einzelnen Vorlagen anschauen und dann einzeln entscheiden, ob Du sie herunterladen möchtest.
Du kannst das zip-Paket, das Du jetzt hast, auch entpacken. Dafür stehen Dir zwei Mögliche Ziele zur Verfügung.
Für alle Benutzer: %ProgramFiles%\OpenOffice 3\Basis\share\template\de\
Nur für den aktuellen Benutzer: %appdata%\OpenOffice.org\3\user\template\
Die Variablen in %% zeigen sowohl unter Vista als auch unter XP auf die entsprechenden Basispfade.
Wenn ich mich jetzt gerade nicht täusche, wird die Verzeichnisstruktur, die Du mit entpackst, auch vom Vorlagenmanager (Datei>Dokumentvorlage>Verwalten) bzw. in Datei>Neu>Aus Vorlage so abgebildet.
Wenn Du doch lieber einzelne Vorlagen verwenden willst, kannst Du eine Datei in eins der oben angegebenen Verzeichnisse kopieren oder über Datei>Vorlagen>Verwalten über die Befehle-Schaltfläche importieren.
Vieln Dank!
Das hat muir sehr geholfen. Mit Extension kann ich gut umgehen. Danke nochmal
Gruß defty
Das hat muir sehr geholfen. Mit Extension kann ich gut umgehen. Danke nochmal
Gruß defty