Autotext komplett deaktivieren?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

rpfeynman

Autotext komplett deaktivieren?

Beitrag von rpfeynman »

Hallo zusammen - ich habe mit der aktuellen Version von OpenOffice.org folgendes Problem: Ich möchte gerne alle Automatiken während der Eingabe abschalten, also Rechtschreibprüfung, AutoErsetzen und auch Autotext. Ich war der Meinung, dass ich alle "Häkchen" gefunden und deaktiviert habe - aber für Wochentage und Monate kommt dennoch beim Schreiben der Autotext-Tipp... Wie kann ich das abschalten?

Vielen Dank für eine Info, Gruß Stefan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ist die Wortergänzung unter Extras>Autokorrektur/Wortergänzung>Wortergänzung abgeschaltet tritt das bei mir nicht auf.
Allerdings nehme ich an das das Phänomän nur bei Listen auftritt? Dann wäre im Zweifel die Option möglich alle Listen unter Extras>Optionen>Tabellendokument>Sortierlisten zu löschen.

Gruß
Stephan
rpfeynman

Danke

Beitrag von rpfeynman »

Hallo Ph-Stephan :-)

Listen sind nicht die Ursache für das Problem: Wenn ich ein neues Dokument öffne und als erstes 'Die' eingebe, schlägt mir Writer blau unterlegt 'Dienstag' vor. Ich werde die von dir vorgeschlagene Einstellung nochmals prüfen, war mir aber sicher, dass ich auch unter der Autokorrektur alles deaktiviert hatte, trotzdem schon mal vielen Dank.

Gruß - F-Stefan :-)
rpfeynman

Danke, es funktioniert!

Beitrag von rpfeynman »

Den "hinten Versteckten" Reiter habe ich übersehen, jetzt ist alles deaktiviert, so wie ich es haben wollte, vielen Dank!

Gruß Stefan
Antworten