Ist ein Bild als Hintergrund der Anwendung möglich?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Dramato

Ist ein Bild als Hintergrund der Anwendung möglich?

Beitrag von Dramato »

Hallo erst mal...,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich schon den ganzen Abend nach einer Möglichkeit suche, wie ich eine Grafik als Hintergrund bei Openoffice einrichten kann.
Ich meine nicht als Seitenhintergrund, sondern als Anwendungshintergrund.
Also daß es so aussieht, als würde ein weißes Blatt Papier auf einem Holztisch liegen, oder auf einer Mauer, oder dem Sternenhimmel, oder was weiß ich. :)

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Danke schon mal im Voraus!
:) Dramato
Dramato

Re: Ist ein Bild als Hintergrund der Anwendung möglich?

Beitrag von Dramato »

Hallo Wolfgang,

nein, die Welt wird davon wahrscheinlich nicht untergehen...
Ich hätte es einfach eine nette Spielerei gefunden. Weil ich eben so oft auf den einfarbigen Hintergrund geschaut habe und mir dachte: "Da geht noch was."

Ich könnte einfach noch öfter den Satz "Ist halt OpenOffice, das kann einfach mehr! :D " benutzen, wenn jemand auf meinen Bildschirm schaut.

Na ja, in 20 Jahren wird das sicher jedes Programm können.

Danke,
:) Dramato
Dramato

Re: Ist ein Bild als Hintergrund der Anwendung möglich?

Beitrag von Dramato »

Hallo Wolfgang,

vielleicht hat ja ein Entwickler nebenbei mal Lust, ein paar Stunden etwas nicht so ernsthaftes zu machen. Das gehört einfach zum kreativen Prozess.
Oder er möchte seine Freundin zum Valentinstag mit einem Hintergrund voller Herzchen überraschen, oder er möchte ein Bild von seinem Kind an der Seite haben, oder ein politisches Statement abgeben wie "Do not vote for Bush"
Ein Hintergrund ist eben universell verwendbar... Daher fände ich ihn als Spielerei spannender als z.B. abgerundete Ecken. :)

Daß der Name einlädt ist klar. Ich verwend OpenOffice für die Arbeit am Theater. :)

Regengrüße aus Berlin
Dramato
Antworten