Hallo
Ich hatte gestern eine neue OO Base Datenbank aufgesetzt, die mittel JDBC zu MySQL verbunden war. Soweit so gut, denn es funktionierte.
Wenige Stunden später geht es nicht mehr:
"Code: 1000 -- The driver class 'com.mysql.jdbc.Driver' could not be loaded".
Runzel Runzel => Teste das, indem ich auf dieselbe Weise wie bei der anderen Datenbank zuvor eine neue Datenbank in OO Base mit JDBC verbinden will - geht nicht mehr.
[Ich arbeite hier mit WindowsXP und ansonsten aktueller Software.]
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank im vorraus
Hfr
Base verliert Kontakt zu 'com.mysql.jdbc.Driver' - warum?
Moderator: Moderatoren
Re: Base verliert Kontakt zu 'com.mysql.jdbc.Driver' - warum?
Hallo hfr,
Gruß Barlee
Das bezieht sich auch auf den MySQL Connector/J? Hast Du ggf. schon eine andere Version probiert?[Ich arbeite hier mit WindowsXP und ansonsten aktueller Software.]
Gruß Barlee
Re: Base verliert Kontakt zu 'com.mysql.jdbc.Driver' - warum?
Hi,
danke für die beiden Antworten!
Ich komme mir in diesem Fall vor wie jemand, der sagen muss "Ich habe GAR nichts gemacht und heute geht es nicht mehr" oder so
Aus mir jetzt unerklärlichen Gründen kann OO Base mein lokales MySQL wieder finden.
@Barlee
Ich hoffe, ich komme nicht morgen schon wieder und es geht nicht mehr. Hier zum verwendeten JDBC lt.
Optionen > OpenOffice.org Base > Verbindungen > Aufbewahren von Verbindungen > aktueller Treiber: com.sun.star.comp.sdbc.JDBCDriver
War es das, was Du gemeint hattest?
Schöne Grüße
hfr
danke für die beiden Antworten!
Ich komme mir in diesem Fall vor wie jemand, der sagen muss "Ich habe GAR nichts gemacht und heute geht es nicht mehr" oder so

Aus mir jetzt unerklärlichen Gründen kann OO Base mein lokales MySQL wieder finden.
@Barlee
Ich hoffe, ich komme nicht morgen schon wieder und es geht nicht mehr. Hier zum verwendeten JDBC lt.
Optionen > OpenOffice.org Base > Verbindungen > Aufbewahren von Verbindungen > aktueller Treiber: com.sun.star.comp.sdbc.JDBCDriver
War es das, was Du gemeint hattest?
Schöne Grüße
hfr