Base-Tabelle mit Calc verknüpfen
Verfasst: Fr, 28.11.2008 12:46
Guten Tag!
Seit kurzem verwende ich OpenOffice statt Microsoft Office. Die Umwandlung der Dateien verlief großteils fehlerfrei nur bei einer Sache weis ich nicht weiter.
Ich besitze eine Base-Datenbank mit mehreren Tabellen. Eine davon, "APNRMENGE", will ich mit Calc verknüpfen d.h. der Inhalt der Tabelle "APNRMENGE" soll in ein Calc Tabellenblatt eingefügt werden. Copy&Paste reicht hier nicht da ich, wenn es Änderungen in der Base-Datenbank gibt, nicht den kompletten Tabelleninhalt erneut kopieren will, sondern in der Calc-Datei mittels eines selbst erstellten Buttons (oder vllt gibt es sogar in den Menü-, Symbolleisten einen Knopf dazu) die Daten aktualisieren kann.
Ich habe bereits in der Menüleiste die Befehle "Tabelle aus Datei.." und "Verknüpfung zu externen Daten" ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand weis eine Lösung für dieses Problem.
mfg Rudolf
Seit kurzem verwende ich OpenOffice statt Microsoft Office. Die Umwandlung der Dateien verlief großteils fehlerfrei nur bei einer Sache weis ich nicht weiter.
Ich besitze eine Base-Datenbank mit mehreren Tabellen. Eine davon, "APNRMENGE", will ich mit Calc verknüpfen d.h. der Inhalt der Tabelle "APNRMENGE" soll in ein Calc Tabellenblatt eingefügt werden. Copy&Paste reicht hier nicht da ich, wenn es Änderungen in der Base-Datenbank gibt, nicht den kompletten Tabelleninhalt erneut kopieren will, sondern in der Calc-Datei mittels eines selbst erstellten Buttons (oder vllt gibt es sogar in den Menü-, Symbolleisten einen Knopf dazu) die Daten aktualisieren kann.
Ich habe bereits in der Menüleiste die Befehle "Tabelle aus Datei.." und "Verknüpfung zu externen Daten" ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand weis eine Lösung für dieses Problem.
mfg Rudolf