Hallo zusammen!
Habe mit OpenOffice 3.0-Impress eine ganz gute Präsentation erstellt (Bilder mit Musik).
Da sie auch auf anderen Rechnern laufen soll, ist es wohl besser, den Sound als Objekt einzubetten und nicht zu verknüpfen.
Wie mache ich das?
Weil ich nicht zurecht kam, habe ich es sogar mit PowerPoint versucht. Aber dort wird nach der Sound-Einbettung der automatische Folienwechsel außer Kraft gesetzt, trotz richtiger Einstellung.
Die nächste Folie erscheint erst, wenn der ganze Sound abgespielt ist.
Mit OpenOffice würde ich alles viel lieber machen, aber dort kenne ich mich damit noch nicht aus.
Weiß jemand Rat? Ach bitte, es eilt!
Danke für jede Hilfe
Lupus, 72 Jahre und manchmal ziemlich dummy
Folienwechsel nach Sound-Einbettung
Moderator: Moderatoren
Re: Folienwechsel nach Sound-Einbettung
Danke, Ciao!
Muss ich die Sound-Datei dann mitschicken?
Damit gibt es allerhand Probleme. Mit einer Wave-Datei wird alles viel zu umfangreich und lässt sich dann nicht mehr mailen, weil viele Anbieter nur bis zu einer bestimmten Größe Mails empfangen.
Es gibt da einen Dienst (file2 send.de), der kostenlos viel größere Mail-Anhänge zustellt.
Alles schön und gut.- Aber die Dame, die ich mit der Präsentation erfreuen will, kennt sich am PC nicht so gut aus.
Sie ist einfach überfordert.
Ich träumte davon, ihr eine Präsentation zu schicken, wo sie nur mit einem Mausklick etwas Freude hat.
Sie streikt, wenn ich ihr erkläre, wie sie eine mitgelieferte Sound-Datei behandeln muss oder wie sich der Klang unter "Folienübergang" verändern lässt.
Alles sehr schade.
Danke für Deine Hilfe.
Schöne Adventsgrüsse von Lupus
Muss ich die Sound-Datei dann mitschicken?
Damit gibt es allerhand Probleme. Mit einer Wave-Datei wird alles viel zu umfangreich und lässt sich dann nicht mehr mailen, weil viele Anbieter nur bis zu einer bestimmten Größe Mails empfangen.
Es gibt da einen Dienst (file2 send.de), der kostenlos viel größere Mail-Anhänge zustellt.
Alles schön und gut.- Aber die Dame, die ich mit der Präsentation erfreuen will, kennt sich am PC nicht so gut aus.
Sie ist einfach überfordert.
Ich träumte davon, ihr eine Präsentation zu schicken, wo sie nur mit einem Mausklick etwas Freude hat.
Sie streikt, wenn ich ihr erkläre, wie sie eine mitgelieferte Sound-Datei behandeln muss oder wie sich der Klang unter "Folienübergang" verändern lässt.
Alles sehr schade.
Danke für Deine Hilfe.
Schöne Adventsgrüsse von Lupus
Re: Folienwechsel nach Sound-Einbettung
Hallo, Ciao!
Danke für Deine Antwort.
Den ganzen Ordner zu schicken, habe ich noch nicht versucht. Dadurch wird es möglicherweise leichter.
Bisher habe ich die Präsentation solo verschickt, zur Probe auch an mich selbst.
Sie kam zunächst ohne Ton an.
Aber unter "Folienübergang - anderer Klang" ließ sich mein Lied dann einstellen, und alles lief gut ab.
Mit diesem Vorgehen ist besagte ältere Dame aber komplett überfordert.
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Ich probiere das mit dem Ordner mailen aus. Vielleicht wird ja doch noch was aus der Adventsfreude.
Gruß!
Lupus
Danke für Deine Antwort.
Den ganzen Ordner zu schicken, habe ich noch nicht versucht. Dadurch wird es möglicherweise leichter.
Bisher habe ich die Präsentation solo verschickt, zur Probe auch an mich selbst.
Sie kam zunächst ohne Ton an.
Aber unter "Folienübergang - anderer Klang" ließ sich mein Lied dann einstellen, und alles lief gut ab.
Mit diesem Vorgehen ist besagte ältere Dame aber komplett überfordert.
Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Ich probiere das mit dem Ordner mailen aus. Vielleicht wird ja doch noch was aus der Adventsfreude.
Gruß!
Lupus