Anfängerfrage
Verfasst: Mi, 17.12.2008 14:59
Hallo,
bin neu hier und noch relativ unwissend, bitte seit nachsichtig.
Wir müssen für einen externen Umschläge mit Rechnungsadressen und Aufträgen schreiben. Meine Vorstellung wäre gewesen, einen Umschlag zu erstellen, auf dem sich ein Drop-Down-Menü öffnet, welches mit einer Datenbank oder einer Calc-Tabelle verbunden ist, in der die Rechnungsadressen gespeichert sind.
Konkret: Im Drop-Down-Menü steht nur der Nachname, eventuell auch der Vorname. Beim anklicken wird die komplette Adresse (Vorname, Nachname, Straße, Haus-Nummer, Plz und Ort) in einem vorgesehen Feld automatisch übertragen. Das Drop-Down-Menü soll dann nicht mit ausgedruckt werden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
lg Anja
bin neu hier und noch relativ unwissend, bitte seit nachsichtig.
Wir müssen für einen externen Umschläge mit Rechnungsadressen und Aufträgen schreiben. Meine Vorstellung wäre gewesen, einen Umschlag zu erstellen, auf dem sich ein Drop-Down-Menü öffnet, welches mit einer Datenbank oder einer Calc-Tabelle verbunden ist, in der die Rechnungsadressen gespeichert sind.
Konkret: Im Drop-Down-Menü steht nur der Nachname, eventuell auch der Vorname. Beim anklicken wird die komplette Adresse (Vorname, Nachname, Straße, Haus-Nummer, Plz und Ort) in einem vorgesehen Feld automatisch übertragen. Das Drop-Down-Menü soll dann nicht mit ausgedruckt werden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
lg Anja