Hallo alle zusammen,
ich bin gezwungen,OpenOffice neu zu installieren.Habe mit Software-Entfernen soweit alles wegbekommen,allerdings habe ich in der Suchen-Funktion noch einen Eintrag gefunden,der sich nicht löschen läßt:OpenOffice.org3 C://Programme/Dateiordner,obwohl es nirgendwo noch einen Ordner gibt.Es würde mich ja nicht weiter stören, nur bei einer Neuinstallation könnte das eventuell wieder zu einer Fehlinstallation kommen,wie ich es vorher hatte.
In der Registry gibt es auch keinen Eintrag mehr.
Ich möchte mich nur vergewissern,kann ich an dieser Stelle problemlos neu installieren?
Morsal
Open Office neu installieren
Moderator: Moderatoren
-
- **
Re: Open Office neu installieren
Wenn Du in der Registry keinen Eintrag mehr zu Open Office 3.0 findest, dann kannst Du neu installieren.
Re: Open Office neu installieren
Hast Du das mit dem Löschen nach einem Neustart noch mal manuell versucht? Oft können die Deinstallationsroutinen den Ordner nicht löschen, aus dem heraus sie selbst ausgeführt werden.Morsal hat geschrieben:allerdings habe ich in der Suchen-Funktion noch einen Eintrag gefunden,der sich nicht löschen läßt:OpenOffice.org3 C://Programme/Dateiordner
Eigentlich sind die Ordner unter C:\Programme nicht das Problem, interessanter sind die Benutzerprofile unter %appdata%\OpenOffice.org (OOo 3.x) oder %appdata%\Openoffice.org2 (OOo 2.x). Die sollten fort sein, wenn es vorher Probleme gab.
Unter welchem System installierst Du denn? Unter Vista sollte man nicht versuchen, bei der Installation den voreingestellten Pfad "C:\Program Files" in die eingedeutschte Bezeichnung "C:\Programme" zu ändern. Der erste ist der tatsächliche physische Pfad, der deutsche ist nur eine Verknüpfung.Es würde mich ja nicht weiter stören, nur bei einer Neuinstallation könnte das eventuell wieder zu einer Fehlinstallation kommen,wie ich es vorher hatte.