Seite 1 von 1
Aktienwerte aus dem Internet importieren.
Verfasst: Mi, 08.12.2004 18:42
von o.schuhoff
Hallo kennt einer vielleicht die Funktion, mit der ich Aktienwerte per wkn aus dem Internet in eine Tabelle übernehmen kann? Danke
Verfasst: Di, 28.12.2004 11:00
von Stephan
Die gewünschte Funktionalität verbirgt sich in der OpenOffice-Bibliothek "Depot", da das Ganze auf einzelne Functionen verteilt ist müßtest Du die gesamte Bibliothek zu Rate ziehen. Das eigentliche Makro ist im Modul "internet" der genannten Bibliothek und nennt sich "InternetUpdate", die Kernfunktion ist in der Funktion "GetCurrentRate" im selben Modul angesiedelt.
Fall Du über Staroffice 7 verfügtst: dort gibt es eine sehr gute Dokumentenvorlage zur Aktienverwaqltung, welche die Verwendung der Bibliothek "Depot" demonstriert.
Gruß
Stephan
Verfasst: Fr, 06.01.2006 18:11
von Stephan
Komisch, das scheint wohl gerade ein aktuelles Thema zu sein. Ich habe das gerade hier genannt:
viewtopic.php?t=5658
Eine auf Zusammenarbeit mit den Makros der Bibliothek anpasste Dokumentenvorlage findet sich in den Dokumentenvorlagen, welche mit StarOffice ausgeliefert werden (Bereich: Finanzen Name: Aktienverwaltung(*)), die Vorlage ist auch in der Demo-Version von StarOffice enthalten.
(*) der Name der Datei ist: depot.stc
Gruß
Stephan