Hallo!
OO 3.0 unertsützt auch einige (vertraute) VBA-Befehle.
Kennt jemand eine Übersicht welche???
Danke!
OktoBaer
Übersicht der VBA Befehle
Moderator: Moderatoren
Übersicht der VBA Befehle
Servus
Claus
Claus
Re: Übersicht der VBA Befehle
Hallo Lorbass!
Dort steht:
Git es sowas?
Oktobaer
Dort steht:
Ok, ich dachte aber mehr an eine direkt Aufstellung der unterstützen Befehle...Compatibility between OpenOffice.org Basic and VBA relates to the OpenOffice.org Basic language as well as the runtime library. The OpenOffice.org API and the Dialog Editor are not compatible with VBA (standardizing these interfaces would have made many of the concepts provided in OpenOffice.org impossible).
Git es sowas?
Oktobaer
Servus
Claus
Claus
Ich kenne keine solche Gegenüberstellung. Hast du schon mal den von Stephan zusammengestellten und gepflegten Beitrag Informationen zur StarBasic-Programmierung "abgearbeitet"?oktobaer hat geschrieben:Git es sowas?
Gruß
lorbass
Eine Aufstellung aller Basic-Befehle von OOo findet sich in der OOo-Hilfe, Gleiches für VBA findet sich in den entsprechenden Hilfedateien für Basic der MS Office Programme oder lässt sich sicher auf der Homepage von MS finden.ich dachte aber mehr an eine direkt Aufstellung der unterstützen Befehle
Eine direkte Gegenüberstellung ist mir nicht bekannt.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan!
Diese Aufstellung ist schon sehr interessant und umfangreich.
Ich komme auf dieses Thema weil z.B.
WorkSheets("MDB").cells(2,1) funktioniert,
aber
Workbooks("Testdatei.ods").WorkSheets("MDB").cells(2,1) nicht funktioniert
Weil OO-Basic vielfach umständlich ist (subjektiv) und seit OO 3.0 auch VBA unterstützt wollte ich eben wissen was "geht".
Danke für die Tipps!
Oktobaer
Diese Aufstellung ist schon sehr interessant und umfangreich.
Ich komme auf dieses Thema weil z.B.
WorkSheets("MDB").cells(2,1) funktioniert,
aber
Workbooks("Testdatei.ods").WorkSheets("MDB").cells(2,1) nicht funktioniert
Weil OO-Basic vielfach umständlich ist (subjektiv) und seit OO 3.0 auch VBA unterstützt wollte ich eben wissen was "geht".
Danke für die Tipps!
Oktobaer
Servus
Claus
Claus