Hallo Ihr!
Kann man den Inhalt einer Textbox direkt drucken?
z.B. in die Zwischenablage kopieren und dann zum StandardDrucker leiten?
Danke!
Oktobaer
Textbox drucken
Moderator: Moderatoren
Textbox drucken
Servus
Claus
Claus
Re: Textbox drucken
Hallo Oktobaer!
Nachdem bis jetzt niemand geantwortet hat, gibt es wohl keinen Direkten Weg.
Ich kann dir nur einen indirekten Weg für dein Makro vorschlagen.
Lese die gewünschten Daten aus, öffne ein neues Writerdokument, schreibe dort deine Daten rein, drucke es aus und schließe es dann ohne zu speichern.
Wenn du mit einem Calcdokument arbeitest, kannst du natürlich auch eine neue Tabelle erzeugen, dort dann alles reinschreiben, drucken und das Tabellenblatt wieder löschen.
Gruß
Charly
Nachdem bis jetzt niemand geantwortet hat, gibt es wohl keinen Direkten Weg.
Ich kann dir nur einen indirekten Weg für dein Makro vorschlagen.
Lese die gewünschten Daten aus, öffne ein neues Writerdokument, schreibe dort deine Daten rein, drucke es aus und schließe es dann ohne zu speichern.
Wenn du mit einem Calcdokument arbeitest, kannst du natürlich auch eine neue Tabelle erzeugen, dort dann alles reinschreiben, drucken und das Tabellenblatt wieder löschen.
Gruß
Charly
Re: Textbox drucken
Hallo Charly!
Ja, so ähnlich werde ich es wohl machen.
Text auf eine leere CALC-Seite setzen - die Größe muss dann vorab schon angepasst werden - und dann drucken.
Der Weg über Writer klngt zwar gut, jedoch dauert es betimmt zu lange bis Writer offen ist, druckt und wieder schließt.
Hatte ursprünglich mal die Hoffnung man könnte über die Zwischenablage gehen und direkt drucken...
Danke für Deine Idee!
Oktobaer
Ja, so ähnlich werde ich es wohl machen.
Text auf eine leere CALC-Seite setzen - die Größe muss dann vorab schon angepasst werden - und dann drucken.
Der Weg über Writer klngt zwar gut, jedoch dauert es betimmt zu lange bis Writer offen ist, druckt und wieder schließt.
Hatte ursprünglich mal die Hoffnung man könnte über die Zwischenablage gehen und direkt drucken...
Danke für Deine Idee!
Oktobaer
Servus
Claus
Claus